• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie die Temperatur bei Outdoorchef Delta senken?

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo an die Gemeinde!

Ich hab mir einen "Outdoorchef Delta 480G zugelegt.
Mehr passt nicht auf meinen Balkon und Reisegruppen oder Kegelvereine werd ich nicht begrillen müssen.

Ich hab mir zusätzlich einen Gasregler http://www.amazon.de/GOK-Campingart...UTF8&qid=1455725170&sr=1-1&keywords=gasregler
angeschafft und gehofft Temperaturen irgendwo knapp über hundert Grad bei geschlossenem Deckel zu erzielen.
Leider Fehlanzeige! Unter 160 Grad bekomm ich den Grill nicht.
Nun hab ich wenig Lust den Deckel mit irgendwelchen gebastelten Hilfsmitteln aus Jehova anzuheben und dann zu zirkulieren bis ich vielleicht ein Ergebnis erreiche!

Sieht jemand ne Möglichkeit es technisch über den Gasanschluss zu realisieren?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

In diesem Sinne: "Sport frei"

DSC_0001-1.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0001-1.jpg
    DSC_0001-1.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 856
Hi, ich sehe das genau wie @Akustikus .
Mir wäre die Gefahr zu groß, dass eine zu geringe Gaszufuhr die Flamme ausgehen lässt. So in etwa wie wenn Du im 6. Gang 20 fährst und Dir der Wagen absäuft.

Ich würde a) Es mit Korken zwischen dem Deckel versuchen oder b) Teile des Brenners verschließen, so dass Du nicht mehr 100 Brenneröffnungen hast, sondern nur noch 75. Dann fällt aber der Druck nicht ab.
 
Danke für den Tipp beim großen Fluß!
Da ich nur einen Brenner habe, wird das schon schwierig daran Veränderungen vorzunehmen.
Für knapp 10 Öken kann man das Teil ruhig mal dazwischensetzen und testen.
Ich denke man "hört" auch ob der Brenner noch am Feuer ist, oder ob die Flamme jeden Moment einschläft.
Wird halt bei den ersten Malen mehr beobachtet um Erfahrungen zu sammeln!

Vielen Dank!
 
Für den ODC Porto gibt es mehrere Threads zu diesem Thema. Die Kugel ist ja gleich, nur das Gestell anders. Entweder eine Vergrößerung/Erhöhung des Garraums, oder ein 2,5kW Hockerkocher in die Öffnung fürs Fettpfännchen werden da gern eingesetzt. Und natürlich das Gasmengenventil wie hier bereits beschrieben.
 
Ich hab mir fuer meinen City Gas das Teil gekauft: GOK Campingartikel ELF-Stufen-Regler, 310/708-1. Ist die Luxusvariante von dem, den Akustikus vorgeschlagen hat. Damit komme ich auf 160° runter, aber nur bei Minimum-Einstellung an Grill und Regler. Nix fuer windige Tage...

Genau dieses Teil hab ich auch und ich lese genau die gleiche Temperatur wie Du ab.
Der Gedanke mit dem Roterieaufsatz werde ich mal verfolgen!
Ich glaube zwar nicht das die Temperatur um ganze 50 Grad fallen wird, aber vielleicht nähert man sich ja mit mehreren kleinen Schritten dem Ziel!
 
Zurück
Oben Unten