• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Dry Aged Beef´s richtig grillen mit dem Weber Grill 57 cm

neuling1980

Militanter Veganer
Tag Leute.

Ich besitze seit neustem ja ein Weber grill master touch gbs 57 cm.

Bin noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Nun möchte ich die Tage Freunde einladen eine kleine Runde zu 6 und Dry Aged Beef´s grillen die nicht mehr Rosa sind. Also leicht durch

Und anschließend Patties... Kurz vorab, die Gussform zum einsetzen habe ich nicht. ...


Meine Fragen wären dazu:
1. Zwecks der Dry Aged Beef´s soll ich lieber Holzkohle nutzen oder Briketts?

2. Ich nutze ja ein Anzündkamin. Wie lange muss ich ca. warten, bis ich die Holzkohle bzw. die Briketts in die Kohlekörbe rein mache?

3. Nachdem ich die Kohle oder Briketts in die Lolekörbe rein gemacht habe, muss ich dann noch warten mit offenem oder geschlossenem Grill bevor ich dann das Fleisch auf den Rost lege? Wenn ja habt ihr einen Richtwert wie viel Minuten?

4. Ich werde ca 270-280 gramm Dry Aged Beef´s kaufen. Ich habe mir auch das Buch von Weber gekauft, wo Zeitangaben stehen, Nur verstehe ich da folgendes nicht. Da steht wenn das Rib Eye 3 cm hat soll man 8-10 minuten bei direkter starke Hitze es grillen ... Die Zeit bezieht sich wahrscheinlich auf 4-5 minuten auf einer Seite und 4-5 minuten der anderen Seite richtig?

Das problem ist, das da die Meinungen total auseinander gehen was ich so alles gelesen habe. Bei vielen lese ich auch z.b 2 min je Seite direkt Grillen und dann 10 minuten indirekt grillen andere schreiben 3-5 minuten ruhen..
Was ist denn nun richtig :-(
Möchte nicht die teuren Steaks alle weg werfen wollen. Ich bitte euch da um Hilfe.


5. Ich habe mir folgendes gekauft: