• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ein McRib aussehen könnte

Geile Buns! Rezept?

Ich nehme immer das hier von Okraschote:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/selbstgebaute-hamburger.141866/

Selbstgebaut schmeckt mir mittlerweile auch am besten und ich will meine eigenen nicht mehr missen. Auch wenn ja meine letzten vom Burger-WE nichts geworden sind..
McD sieht mich gar nicht mehr da die Paddie´s im Fett gebraten werden mir nicht mehr schmecken. BK vielleicht noch 2-4x im Jahr, mehr aber auch nicht.
 
Geile Buns! Rezept?
Das ist auch auf Bais des Rezepts von Okraschote.
Allerdings nehme ich immer ein päckchen frische Hefe und statt Wasser und Milchpulver, kommt eine halb/halb Wasser/Milchmischung zum Einsatz.


Am WE ist mir aber genau dieses Rezept, welches ich schon mindestens 15mal erfolgreich gebacken habe komplett misslungen. Keine Ahnung wieso.
 
Da wär ich jeden Tag bei McD,
 
Das ist auch auf Bais des Rezepts von Okraschote.
Allerdings nehme ich immer ein päckchen frische Hefe und statt Wasser und Milchpulver, kommt eine halb/halb Wasser/Milchmischung zum Einsatz.

Wir nehmen auch immer frische Hefe und Milch anstatt Milchpulver....
Sind bis jetzt immer spitze geworden.

Eventuell war deine Hefe kaputt?

Übrigens...dank diesem Fred, weiß ich, was ich mit den Resten von den Ribs von gestern Abend mache :D

Wie wärmt man das Ribfleisch eigentlich am besten auf, damit es nicht so "tranig" schmeckt?
Wie PP auch im Wasserbad?
 
Wie wärmt man das Ribfleisch eigentlich am besten auf, damit es nicht so "tranig" schmeckt?
Wie PP auch im Wasserbad?
Ich lass die ganz langsam im Wasserbad erwärmen und achte penibel darauf, dass das Wasser unter keinen Umständen kocht.

Der möglicherweise trotzdem vorhandene tranige (wieso eigentlich???) Eigengeschmack wird aber durch die Zwiebeln und BBQ Soße überdeckt.


Eventuell war deine Hefe kaputt?
Ich war stinkig, als ich den Teig gemacht habe. Meine Mutter sagte mal, Hefeteig wird nichts wenn:
- die Temperaturen der Zutaten zu unterschiedlich sind,
- es in der Küche zieht oder
- der Bäcker ne scheißlaune hat.

Letzteres stimmt schonmal. :D
Die Hefe war i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer.... super hammer....


Rohe Zwiebeln geben den richtigen Kick!

Sogar noch Stunden später :lach:

DerHoss
 
Ich mag rohe Zwiebeln sehr!

Was hinterher passiert ist doch erstmal egal!


DerHoss
 
McRib... McRIB... Sieht aus wie entbeinte... wie hießen sie noch gleich? rips
Ertränkt in BBQ Soße wollen sie uns vorspielen, als wären es wunderschöne lackierte Spareribs.
Von mir aus dürfen das auch simulierte sirloin-ribs vom dry-aged prime Herford darstellen. Ich bin mir aber sicher (ohne jemals Quellen gefunden zu haben, die meine Meinung bestätigen), dass der McRib von Haus aus mit Schweinefleisch zubereitet wurde - von jeher, schon immer, weils Baby Spare Ribs ähneln soll.

Es kursiert ja auch die Geschichte, der wurde extra aus Schweinefleisch hergestellt, wegen der Rinderwahnsinns-Geschichte, als man bestes Rinderfilet zu Schweinebratenpreisen verhökert hat.

Jedenfalls stehen wir total auf dieses Sandwich, welches es bei uns sehr häufig gibt. Wir haben es auch noch ein klein wenig perfektioniert. :)
Wir trinken nämlich jetzt immer zwei Bier dazu. :prost:
 
Zurück
Oben Unten