• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie einen Rollbraten warm halten?

Chipnik

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

heute habe ich geplant zum Geburtstag :candle: meiner Mutter einen Rollbraten mitzubringen.

So soll es laufen: Feuer an um 14:30 Uhr der Rollbraten wird ca. 2-2,5 Stunden brauchen. Um 17:00 Uhr wollen wir dann zu der Feier. Da wird auch später weiter gegrillt (Burger, Schokobananen usw.)

Die Frage ist: wenn ich den Rollbraten um 17 Uhr fertig habe wie kann ich den dann warmhalten? Ich denke Essen ist um 18:30 Uhr also gut 1,5h zu überbrücken. Reicht es wenn ich den Braten in Jehovo einwickel und in einer Kühlbox lagere? Oder lieber nach dem Transport (bin so ab 17:30 Uhr auf der Feier) noch in den Backofen:bat: zum Warmhalten?

Bin gespannt auf euere Ideen.
 
In Jehova wickeln und eingewickelt im BO bei so 80 Grad warm halten.
Ab und zu drehen, damit sich der Saft immer schön verteilt.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Würde ich nicht machen, sonst trocken.....
 
Vielen Dank für eure Tips :clap2:

Hat super funktioniert. Ich habe den Rollbraten wie geplant in Jehova eingewickelt und in einer Kühltasche transportiert. (Leider ist da doch etwas Flüssigkeit ausgelaufen.) :o

Dann bei 80 Grad in den BO zum warmhalten. Ich habe den aber nicht noch auf 200 Grad erhitzt. Das wollte ich bei 12 Personen nicht riskieren.:pfeif:

Alle waren begeistert! :happa:
 
Vielen Dank für eure Tips :clap2:

Hat super funktioniert. Ich habe den Rollbraten wie geplant in Jehova eingewickelt und in einer Kühltasche transportiert. (Leider ist da doch etwas Flüssigkeit ausgelaufen.) :o

Dann bei 80 Grad in den BO zum warmhalten. Ich habe den aber nicht noch auf 200 Grad erhitzt. Das wollte ich bei 12 Personen nicht riskieren.:pfeif:

Alle waren begeistert! :happa:


Rollbraten aus der Kugel rockt


:bilder:
 
Sag ich doch......


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten