• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie einfach es sein kann

blosskeinstress

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Heute war mir nach Linsensuppe und mir fiel ein, dass noch irgendwo eine Linsensuppenmaschine stand.

Da isse:
20221105_134411-360x640.jpg


Also etwa 3 Liter Wasser, 500 gr Berglinsen und 200 gr Graupen schon mal aufgekocht.
Ohne Salz, bitte!

Derweil das erledigt, was in den großen Häusern dieser Welt als "Mis en place" beschönigt wird, was aber nur die Azubis beruhigen soll, damit die nicht merken, zu was für einer elenden Schnippelei sie verdonnert werden. ;-)

Also Kartoffeln, Kürbis, Lauch, Möhren, Zwiebeln zerkleinert und nach etwa 30 Minuten dazu geben.

Nach etwa 20-30 Minuten, je nach Lieferfähigkeit des Bier-Kühlschranks, kommt noch Salz und ein paar Kräuter dazu.

20221105_145947-576x1024.jpg


Ich habe als Geschmacksverstärker noch ne Wurst reingeworfen, aber die war völlig unnötig.

20221105_150307-576x1024.jpg


Jetzt, nach 2 Tellern, geht nur noch Bier rein. :-)
 
Top! Wurst muss nicht sein, schadet aber bestimmt nicht.
 
Auch wenn es nur drei Bilder sind ... aber das gefällt mir sehr gut :thumb1:
Klasse Bericht :messer: :thumb2:
 
Einfach gut 😋😍
 
:messer:

die schönste Art zu kochen! :cook:
 
Zurück
Oben Unten