• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie erkenne ich einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Ist es ein Fake-Shop?

Guten Abend an alle.

Hat jmd Erfahrung mit weststyle.de bzw weber-grillen.de?

Momentan ist dort ein SP 435 mit iGrill 3 + Abdeckhaube für 1869 o_O im Angebot.
Bin mir unsicher, ob das ein seriöses Angebot ist.
 
Also hier im Forum ist wohl schon bei weststyle bestellt worden.
Einfach mal in die Suche eingeben.
Kannst dich da ja mal etwas einlesen.
 
Hat jmd Erfahrung mit weststyle.de bzw weber-grillen.de?
Ja, der ist bekannt in unserer Gegend.Ich gehe dort öfter mal einkaufen, die bitten auch Grillkurse im großen Stil an. Ist ein Recht großes Ladengeschäft mit Grillschule, das dort schon seit Jahren ist. Wir waren letztens erst den Ft1 dort kaufen und haben gleich, frisch gemachte Ribs angeboten bekommen. :-)
 
Kann ich persönlich nur empfehle!
Habe erst gestern einen Genesis II EP-335 GBS geliefert bekommen.
 
Guten Morgen😊. Bei mir hat jetzt auch alles super geklappt. Habe den SP-435, die passende Abdeckhaube mit dem IGrill3 zusammen und eine Sear Grate Platte zum unschlagbaren Preis bekommen. Dazu kommt dann noch der kostenfreie Drehspieß bei Registrierung des Grills😍. Bin gespannt, wie er sich so macht 😇.
 
Guten Abend Grillsportfreunde !!!

Da dieses mein erster Beitrag ist ,möchte ich mich,bevor ich euch mit meiner Frage belästige,kurz vorstellen.

Also ich bin 47 Jahre alt und Grille so lange ich denken kann.Erst mit der Weber Kugel,anschließend habe ich mir einen 3 Brenner Discounter Grill zugelegt.

Da dieses Jahr wohl der Urlaub Corona bedingt ausfällt,wollte ich mir ein neues Sportgerät leisten. Also die Fachmärkte unserer Region mehrmals besucht und Grills bestaunt.
Angedacht waren 1000 Euro auszugeben.In dieser (Preis) Klasse habe ich für meine Bedürfnisse ,nicht viel gefunden.

Lange Rede,kurzer Sinn-----Weiter sparen !!!!

Habe natürlich auch immer wieder mal Online Angebote "gecheckt".

Dann war es soweit.Einer unserer mir bekannten Fachhändler hatte Online einen Broil King Regal 590 Black 2020 zum Unschlagbaren Preis im Online Angebot.Das wird meiner.Also bestellt.Lieferzeit 1-3 Tage.Wie gesagt ,der Laden ist mir bestens bekannt.Per Sofortüberweisung bezahlt.

Das war am 05.04.2020,also Sonntags.

Bis Mittwoch war der Grill noch nicht eingetroffen.Am Donnerstag kam ein Anruf vom Grillfachgeschäft,das etwas mit meiner Bestellung nicht richtig gelaufen sei und Sie die Lieferzeit nicht einhalten können.Lieferzeit neu 2-3 Wochen.Grund Corona.

Aber auch diese 2-3 Wochen sind jetzt schon seit ner Woche vorrüber.

Wärend der letzten Zeit mehrmals dort angerufen um zu Fragen,wie es mit dem Lieferstatus aussieht.

Jedes mal die selbe Antwort:" Ihr anliegen wird weitergeleitet und sie werden zurück gerufen" Insgesammt habe ich in den letzten 2 Wochen 5 mal dort angerufen.Immer die Selbe "leier"....Bla Bla Blub

Auch auf mails wird nicht geantwortet.Auf der Startseite des Anbieters steht allerding,das es im Moment zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Jetzt zur Frage;Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen??? Wie gesagt ,würde ich den Laden nicht kennen,hätte ich dort nicht bestellt,da der Angebotene Preis schon fast unreallistisch erschien.

MfG Marc
 
Jetzt zur Frage;Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen??? Wie gesagt ,würde ich den Laden nicht kennen,hätte ich dort nicht bestellt,da der Angebotene Preis schon fast unreallistisch erschien.

Dem Lieferanten eine Frist zur Klärung setzen, da du sonst den Käuferschutz von Klarna (Sofortüberweisung) einschaltest.
 
Dem Lieferanten eine Frist zur Klärung setzen, da du sonst den Käuferschutz von Klarna (Sofortüberweisung) einschaltest.

Ok,

erstmal Danke für deine Antwort.Also abegesichert ist der Kauf über Trustet shop (hoffe ich hab´s richtig geschrieben),allerdings nur 4 Wochen.Bis heute also.
Mein ,ich nenne es mal endziel,ist es den Grill für den Preis der Angeboten worden ist,zu bekommen.
Klar ,wenn ich den Käuferschutz einschalte,bekomme ich wohlmöglich mein Geld zurück,habe aber immer noch nicht meinen Traumgrill zum super Preis.
Rein Rechtilich,wie sieht es da Wohl aus??? Habe die AGB´s mehrmals durchforstet,also ich habe den Grill verpflichtend Kostenpflichtig bestellt.
Habe auch bei meinem ersten und einzigstem telefonat,also wo der Grillshop sich gemeldet hat, gesagt,das ich schon dachte,es passt was mit dem Preis nicht.Da sagte mir der Mitarbeiter,ne ne der Preis wäre in Ordnung und da würden sie zu stehen.Um es auf den Punkt zu brinngen es ging um UVP - 40%
 
:rolleyes: Oh man, Geiz ist Geil! :rolleyes:
Du solltest dir mal überlegen was dir lieber/wichtiger ist. Möglicherweise den super mega ultra Deal zu machen auf den du aber seit vier Wochen wartest und zu dem du keine Antwort bekommst oder gar kein Geld zu bekommen, weil der Shop aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten die es ja gerade weltweit gibt, in die Insolvenz rutscht und Gläubigerschutz anmeldet. Da kannst du dann auf den AGB's pochen wie du willst. Dann sind Grill und Geld ganz weg.

Gerade in solchen Zeiten würde ich nicht's aber auch garnicht's von Wert per Vorkasse bezahlen und das nicht absichern. Wenn dann der Händler etwas von einer Verzögerung schreibt die zufällig so lange dauert, dass der Käuferschutz nicht mehr wirksam ist, sollte eigentlich klar sein was läuft.

Ein Freund hat gerade bei zwei verschiedenen Shops ähnlich katastrophale Erfahrungen was Kommunikation und Abwicklung angeht.

Ich würde den Trusted Shops anschreiben und das zur Sicherheit mal aktiveren(So bist du noch in der vier Wochen Frist). Wenn der Händler dann zurückrudert und das Ding liefert ist ja alles okay und man kann die Hunde zurückpfeifen. Wenn du aber über die vier Wochen kommst ist die Chance dafür vorbei.
 
Das sehe ich genau so! Du solltest jetzt unbedingt die Fristen beachten und deine Ansprüche sichern.
Schön wäre es, wenn du den Shop nennen würdest. Dann wären alle Anderen im Forum, die Ähnliches vor haben, vor diesem "Angebot" gewarnt.
 
Freut mich für dich! Ist zur Zeit sicher auch nicht so leicht, mit den Lieferungen!
Hoffe du berichtest von dem Neukauf! :bilder:
 
Hallo,
ich bin auf dieses Angebot gestoßen.
https://grill-star24.de/gasgrills/134/regal-590-black-gasgrill-broil-king-modell-2019
Sieht fast zu gut aus um wahr zu sein.
Obwohl PayPal und weitere Zahlungen wohl akzeptiert werden bin ich mir da recht unsicher ob ich da bestellen soll.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Laden ?
Laut Preis King soll das ein Fakeshop sein weil man nur per Vorkasse bezahlen kann, aber im Warenkorb ist auch PayPal und weiteres möglich auszuwählen.
Schwierig zu entscheiden für mich.
 
Die Preise sind verdächtig niedrig. Und dass Paypal angeführt ist, muss nicht viel heißen, oft ist dann beim Bezahlen aus irgendwelchen eigenartigen Gründen nur noch Vorkasse möglich oder den günstigen Preis gibt’s nur für diese Zahlart. Kannst ja mal eine Bestellung bis zur Bezahlung durchspielen und schauen, was angeboten wird.
Edit sagt, meine Vermutung war richtig:
3C333077-41C9-4214-A0CA-2A6FBFD9A450.png

Wird wohl nix mit dem Schnäppchen...;)
 
Ist ein :cop:FAKESHOP:cop:
Alles bis zur Bestellung durchgespielt und dann doch nur Vorkasse möglich.
War ja auch zu schön um wahr zu sein. 😞
Da kann man echt gut drauf reinfallen aber zum Glück bin ich generell skeptisch und schaue lieber zweimal hin.
Der komische Preis mit 20 €cent kamen mir als erstes verdächtig vor.
 
Ich wäre fast, unter 1300€ für nen Rogue 525 Feinschmecker war zu verführerisch. Habe gestern das Angebot gesehen auf der Google startseite
IMG_20200521_072042.jpg

Ist also immer noch auf

stutzig wäre ich erst geworden, wenn ich eine ausländische Bankverbindung gesehen hätte, gebe ich ehrlich zu.
Aber nach dieser Bestellbestätigung
IMG_20200521_072407.jpg

war selbst mir Vollpfosten klar, dass ich vielleicht mal genauer recherchieren sollte.
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjADegQIBhAB&usg=AOvVaw2AwuIuAsrvOQsAcOZRNaOR

https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIAhAB&usg=AOvVaw01iQmQSsAoTMQGsYtVv2pJ
 
Als ich das letzte Mal drauf wolkte ging es halt nicht und ich hatte die Hoffnung der wäre schon wieder weg. 😕
Das Problem ist ja nur, das dann gleich wieder einer aufmacht unter einem anderen Namen.
Und es steckt ja in jedem von uns ein Schnäppchenjäger drin. 😉
Schade das man da nicht bessere Mittel hat um auf diese Typen dahinter zuzugreifen. 👮‍♂️
Wie gesagt ich hoffe da fällt keiner drauf rein, aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. 🙈
 
Ich war auch kurz davor bei einem Shop zu bestellen, der für den Spirit II E-320 GBS mit Seitenbrenner einen top Preis aufgerufen hat.

Allerdings war auch nur Vorkasse möglich und das war mir dann doch zu heikel. Leider finde ich die Homepage nicht mehr und der Name fällt mir auch nicht mehr ein. Schade.
 
Zurück
Oben Unten