• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie erkenne ich einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Ist es ein Fake-Shop?

USt ID: DE234832123 ist ungültig
 
Anscheinend ist Paypal möglich. Einfach mal den Kauf bis zum Ende durchspielen und testen, ob Paypal dann noch immer funktioniert 😉.
 
Einiges wurde ja schon gesagt, wie man so einen Shop erkennt, bin auch schon drauf rein gefallen.
Die Steuernummer ist klar, google mal nach der Adresse. Wenn Kauf nur mit Kreditkarte oder Vorkasse möglich ist, ist das schon komisch. Und Handynummer als Kontakt ist verdächtig. Gib mal nur die Telefonnummer in Google ein, da bekommt man dann auch Hinweise auf einen Fakeshop.
 
Wär natürlich per Fakeshop ein guter Weg, die Kreditkartendaten abzusaugen ;)
 
Wär natürlich per Fakeshop ein guter Weg, die Kreditkartendaten abzusaugen ;)
Das stimmt natürlich, trotzdem ist das Geld besser abgesichert und mit der 2Faktor Authentifizierung bringen mittlerweile die Kartendaten allein auch nicht mehr so viel. Somit bekommt man, so man die entsprechende App installiert hat, jede Transaktion in Echtzeit (vielleicht plus 2min) gemeldet, insofern wird der Missbrauch da etwas schwieriger. Unmöglich nicht.
 
Das stimmt natürlich, trotzdem ist das Geld besser abgesichert und mit der 2Faktor Authentifizierung bringen mittlerweile die Kartendaten allein auch nicht mehr so viel. Somit bekommt man, so man die entsprechende App installiert hat, jede Transaktion in Echtzeit (vielleicht plus 2min) gemeldet, insofern wird der Missbrauch da etwas schwieriger. Unmöglich nicht.
Stimmt auch wieder. Dachte da gar nicht dran, da ich online eigentlich nie mit Kreditkarte zahle.
 
Funktioniert echt super. Wenn ich im Baumarkt meines Vertrauens Grillbrennstoff kaufe, ist die Meldung, dass die CC verwendet wurde, in der Sekunde am Handy, da hab ich die Karte noch gar nicht richtig vom Leser weg. Ähnlich ist es, wenn Amazon die Kohle für´s Windelabo abbucht. :)
 
Funktioniert echt super. Wenn ich im Baumarkt meines Vertrauens Grillbrennstoff kaufe, ist die Meldung, dass die CC verwendet wurde, in der Sekunde am Handy, da hab ich die Karte noch gar nicht richtig vom Leser weg. Ähnlich ist es, wenn Amazon die Kohle für´s Windelabo abbucht. :)
Geht mir in der Metro und Conrad genauso.
 
Zurück
Oben Unten