• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie erkenne ich einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Ist es ein Fake-Shop?

„Zahlung nur per Vorkasse“ sollte reichen um dort nicht einzukaufen ;)
 
Der Preisbewusste Kunde wählt dann eventuell doch Vorkasse weil er unbedingt ein vermeintliches Schnäppchen machen möchte.
Und genau das ist das Problem, vor lauter preisbewusst verzichtet der Kunde dann gern mal auf die Vernunft. Soll heißen Gier frisst Hirn. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.
 
Ist dieser Shop seriös ?

Preise sind schon sehr günstig. Interessiere mich für den Weber Spirit II gbs 310 gbs (dort 362,99E).

https://grillfreunde.eu/

UstID ist gültig. Zahlung nur per Vorkasse keine Telefonnummer.
Adresse verweist auf einen Eisenwarenhandel oder aber zumindest über Google(Maps) eher Sicherheits und Gartentechnik anbietet.
Würde da später noch anrufen... (dort worauf die Adresse verweist)


Kommando zurück habe dort angerufen.

Die Impressumsdaten sind geklaut. Betrügerischer Shop.

Dort nichts kaufen ! Aber imho sehr sehr gut gemacht. Normal sind Fakes leichter zu erkennen. Gibt's ein Sammelthread für Fakeshops ?

Die Seite ist gut gemacht, das ist richtig. Aber wer sich etwas über den Grill seiner Begierde informiert hat und weiss das sich die Mehrheit der Händler an die "Grillpreisbindung" hält, muss doch die Ohren spitzen wenn plötzlich ein Händler so massiv mit der gesamten Produktpalette aus den Preislisten ausschert. Vereinzelte Schnäppchen (Aussteller etc) OK, aber bei allem? Und dann auch noch Dronen & anderen schnickschnack mit dem selben Hammerkonditionen? So gierig kann man garnicht sein als das man da die Nachtigall nicht trapsen hört...


Chris
 
Die Seite ist gut gemacht, das ist richtig. Aber wer sich etwas über den Grill seiner Begierde informiert hat und weiss das sich die Mehrheit der Händler an die "Grillpreisbindung" hält, muss doch die Ohren spitzen wenn plötzlich ein Händler so massiv mit der gesamten Produktpalette aus den Preislisten ausschert. Vereinzelte Schnäppchen (Aussteller etc) OK, aber bei allem? Und dann auch noch Dronen & anderen schnickschnack mit dem selben Hammerkonditionen? So gierig kann man garnicht sein als das man da die Nachtigall nicht trapsen hört...Chris
Es gibt keine Grillpreisbindung.
Bestenfalls einen empfohlenen Verkaufspreis. Der ausgewiesene Preis ist meist nicht der, der am Ende auch bezahlt wird- zumindest im stationären Fachhandel nicht.
 
Ich wollte heute meinen Rösle Videro G4-S bestellen und laut Google Preisvergleich fiel mir der Shop garten-partner.net auf. Mit 524€ z.B. noch günstiger als Kamdi24 oder Grillfürst. Mir kam das spanisch vor. An der angegebenen Adresse sieht man dank Google Street View nur ein Wohngebiet und allgemein ist über den Shop nichts zu finden außer im Auktionshilfe-Forum dass die auch der Meinung sind, dass es ein Fake-Shop ist: https://www.auktionshilfe.info/thre...garten-partner-net-0421-56759871-de498455321/

Also, als Warnung: Nicht dort bestellen! ;-)
 
Aufgrund der gleichen Recherche (Rösle G4-S) bin ich auch gerade auf die garten-partner.net Seite gestossen. Die Warnung hier kannte ich noch nicht, aber das Angebot ist fast zu gut um Wahr zu sein. Also auch gleich misstrauisch gegoogelt...hier wird ebenfalls davor gewarnt - vermutlich Fake Shop!
 
Zwar kein Fake-Shop in dem Sinne, aber da es mir nun schon bei 3 Verkäufern passiert ist: ich bin bei eBay Kleinanzeigen aktuell auf der Suche nach einer Fritzbox 7590, Preis dort liegt aktuell so ab 150€ auswärts. Ab und an findet man ein Angebot für 120, hab dort dann jeweils mein Interesse bekundet und auch direkt Antwort bekommen dass Überweisung oder PayPal Freunde okay wäre. Nach meinem Hinweis dass ich die PayPal Gebühren gerne übernehme kommt dann in der Regel keine Antwort mehr. Habe dann mittlerweile auch von eBay zwei E-Mails bekommen dass die Konten wohl gehackt worden sind.
 
Ich finde, wenn der Preis extrem niedrig ist, ist das meistens schon kein gutes Zeichen.
Wenn achte auch immer auf das Trusted Symbol, aber wenn ich mir bei einem Online-Shop unsicher bin, lass ich es lieber sein..
Dann lieber bei einem bekannten Shop bestellen, bei welchem man weiß, dass man nicht abgezockt wird :-)
 
hallo zusammen

ich komme aus der Schweiz. ich spiele mit dem Gedanken meinen alten Outdoorchef Roma 570 8- oder 9jährig zu ersetzen mit einem Napoleon P500.

Bei uns gibt es eine Preisvergleichsseite. Da wurde GrillKontor.ch aufgeführt: https://www.grillkontor.ch/epages/es445449.sf/de_CH/?ObjectPath=Categories

Oberflächlich sieht alles nach CH aus.

Als ich dort angerufen habe, um einige Eckpunkte abzuklären, haben die nur Hochdeutsch geredet. Sie haben mir bestätigt, sie liefern alles aus Deutschland. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit denen? Sind das Seriöse?
 
Vielleicht hilft dir das. Grillarena - Grillkontor Ist aber schon was älter.
Selber Erfahrungen hab ich nicht gemacht.
 
Hallo Mova!
Das Design der Homepage stimmt mit dem von „BBQ-Entertainer“ bzw. „BBQ-Shop“ überein. Auch das Angebot ist gleich. Der Laden ist in Hessisch Oldendorf in der Nähe von Hannover (hochdeutscher geht’s nicht) und meiner Meinung nach seriös! Ich hatte letzte Woche telefonisch Kontakt, da ich mich nach einem Gasgrill erkundigt habe (auf Mails antwortet man hier nicht). Der Kontakt war zwar etwas unterkühlt aber okay. Da der Verkäufer PayPal akzeptiert, sollte alles gut sein.
 
Auf Amazon sind mir einige Anbieter von Gasgrills aufgefallen, die hochwertige Grills zu Spottpreisen anbieten. Sucht mal nach Napoleon LEX oder nach ähnlichen Grills. Meistens werden die Grills zu unterschiedlichen Preisen (teilweise für um die 400€) angeboten. Man soll aber vorher per Mail anfragen, ob das angebotene Teil auch lieferbar ist!? Auffällig ist, dass die Mailadressen der verschiedenen Verkäufer immer ähnlich sind und dass auf Anfragen gar nicht geantwortet wird.
Mich wundert‘s, dass Amazon da mitmacht.
 
Mich wundert‘s, dass Amazon da mitmacht.
Kauf da bloß nicht, wenn du den Grill auch geliefert haben willst.
Bis Amazon das merkt, hat der Betrüger schon den nächsten Shop eröffnet.
 
Auf Amazon sind mir einige Anbieter von Gasgrills aufgefallen, die hochwertige Grills zu Spottpreisen anbieten. Sucht mal nach Napoleon LEX oder nach ähnlichen Grills. Meistens werden die Grills zu unterschiedlichen Preisen (teilweise für um die 400€) angeboten. Man soll aber vorher per Mail anfragen, ob das angebotene Teil auch lieferbar ist!? Auffällig ist, dass die Mailadressen der verschiedenen Verkäufer immer ähnlich sind und dass auf Anfragen gar nicht geantwortet wird.
Mich wundert‘s, dass Amazon da mitmacht.
Die Anfrage zur Lieferfähigkeit dient nur dazu, dich zur Zahlungsart Vorkasse zu bewegen. Tut man es, ist die Kohle weg, aber ein Grill kommt nie an..
Alles Fake
 
Ich habe es mit dem Grillkontor gewagt. Man weiss nie, wann die Grenzen zugehen mit dem Covid19.

Der Spediteur hat sich schon mal angemeldet mit der Sendung.
 
Zurück
Oben Unten