• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie findet ihr die neue F&F?

t-boneking

Metzgermeister
Hallo Sportsfreunde,
wer hat sie schon durch, die neueste Ausgabe?
Hat sich das Warten gelohnt? :-?

Muß mir meine noch besorgen. :(

der t-boneking und :prost:

Furchtbar, dank der neuen Fire&Food hab ich meine schon fast getaetigte Investition in einen Weber Go Anywhere verschoben, der Son of Hibachi sieht sehr interessant aus. ;)

mort schrieb:
der Son of Hibachi sieht sehr interessant aus. ;)

Finde ich auch.
Viel auszusetzen habe ich nicht, nur der Belgien-Artikel ist etwas zu knapp ausgefallen und leidet unter Wiederholungen im Text. Einige der Kurzkritiken sind mir nicht kritisch genug, wirken teilweise wie aus dem Werbeprospekt übernommen.
Sehr interessant fand ich die Grillvorstellungen (da könnte ich schon wieder auf Ideen kommen, s.o.) und das Räucherkapitel. Kann die Zeitschrift wieder uneingeschränkt empfehlen.

Die neue FIRE&FOOD

Hallo Jungs,

vielen Dank für Euer zahlreiches, positives feedback zur neuen Ausgabe - das freut mich natürlich sehr, dass sie Euch gefällt!

Was die Gerätetests anbelangt habe ich ein neues Bewertungssystem für eine knackige Kurzübersicht je Gerät entwickelt, die ab der nächsten Ausgabe "zum "Einsatz" kommt. Es wird jedes Gerät bewertet in verschiedenen Kategorien mit der Vergabe von Punkten. Dann kann jeder die für ihn wichtigen Punkte herauspicken, auf die er Wert legt - denn grillen kann man mit (fast) jedem Gerät :D Die Beschreibung und Meinung unsererseits bleibt natürlich ebenfalls weiter bestehen.

Viele Grüße!
Klaus Winter

mort schrieb:
Furchtbar, dank der neuen Fire&Food hab ich meine schon fast getaetigte Investition in einen Weber Go Anywhere verschoben, der Son of Hibachi sieht sehr interessant aus. ;)

Hallo,

der "Grillsohn" ist wirklich ein nettes Teil - zudem mit dem "Fertig-mit-Grillen-und-ab-damit-heiß-in-die-Tasche"-Konzept wirklich mal was ganz Neues. Funktioniert auch wirklich - wir haben es live getestet. Die ersten "Söhne" sind vor wenigen Tagen beim deutschen Distributor eingetroffen, ruft ihn am besten mal an, wenn Ihr Interesse habt, er kann Euch dann sagen wie und wo Ihr den Sohn bekommen könnt.

Viele Grüße!
Klaus

Smokeymountain schrieb:
mort schrieb:
Viel auszusetzen habe ich nicht, nur der Belgien-Artikel ist etwas zu knapp ausgefallen und leidet unter Wiederholungen im Text.

Hi Smokeymountain,

danke für Dein Feedback! Der Belgienartikel sollte eigentlich in der Tat etwas größer ausfallen, wir haben aber den "Stahlgeschirr"-Artikel erweitert (weil#s ein klasse Thema ist, finden wir...) und auch die Gerätevorstellungen um 2 Seiten vergrößert, dadurch ist bei Belgien etwas rausgefallen... sorry...

Viele Grüße! Klaus

kwinter schrieb:
Der Belgienartikel sollte eigentlich in der Tat etwas größer ausfallen, wir haben aber den "Stahlgeschirr"-Artikel erweitert (weil#s ein klasse Thema ist, finden wir...) und auch die Gerätevorstellungen um 2 Seiten vergrößert, dadurch ist bei Belgien etwas rausgefallen... sorry...

Viele Grüße! Klaus

Vielleicht reicht der Artikel den meisten Lesern. Ich habe 1991/92 anderthalb Jahre in Belgien (Leuven) gelebt und studiert. Leider habe ich seither immer nur kurze Einkaufsbesuche im deutsch-belgischen Grenzgebiet geschafft. Ich finde, dass ihr die Speisen- und Biervielfalt schon ganz gut rübergebracht habt; aber mit etwas mehr Ausführlichkeit hätten bestimmt einige Grillsportler insbesondere an belgischen Bieren größtes Interesse bekommen. Ich bleibe dabei: die können was, die Belgier. Und nicht nur Mosselen met frietjes en bier... :prost:

Gefällt mir sehr gut. :thumb1: :clap2:

Allerdings bin ich bei dem Rezept von Herrn Lafer auf Seite 17 (Entenbrust in Honig-Sesam usw) etwas ins grübeln gekommen.

Zitat: F&F 04/05 S. 7 linke Spalte

Die Entenbrüste ... und ... und ... im vorgeheizten Barbecuesmoker bei 130 Grad auf der mittleren Schiene ca ... barbecuen

:D :D :D

Vorschlag:
Angabe des geeigneten Gerätes (Kugel / WS / Smoker / Direktgrill usw)
und
der Methode (direkt / indirekt / smoken)
am noch vor den Zutaten.

Ca Angaben zur Garzeit am Anfang fänd ich auch klasse.

Eventuell noch Hinweise und Empfehlungen für die Holzsorte bei Eignung für einen Smoker. :gnade:

BTW: Lesen tue ich natürlich alle Rezepte. :angel:

:prost: :prost:

...und hat durch RUMO "Konkurenz" bekommen!
Aber ob die auch den support haben ?????
Erst Wahl für die LODGE-DO´s ist immer noch .
Da kriegst Du auch geholfen, wenn mal Fragen auftauchen....und so einfach und praktisch das Teil auch ist, Fragen gibt´s immer!

Smokeymountain schrieb:
Vielleicht reicht der Artikel den meisten Lesern. Ich habe 1991/92 anderthalb Jahre in Belgien (Leuven) gelebt und studiert. Ich finde, dass ihr die Speisen- und Biervielfalt schon ganz gut rübergebracht habt; aber mit etwas mehr Ausführlichkeit hätten bestimmt einige Grillsportler insbesondere an belgischen Bieren größtes Interesse bekommen. Ich bleibe dabei: die können was, die Belgier. Und nicht nur Mosselen met frietjes en bier... :prost:

Da hast Du recht! Aber klar: was können wir nem Belgienprofi schon Neues erzählen :cry:

Viele Grüße! Klaus

KnobiWanKenobi schrieb:
Gefällt mir sehr gut. :thumb1: :clap2: Allerdings bin ich bei dem Rezept von Herrn Lafer auf Seite 17 (Entenbrust in Honig-Sesam usw) etwas ins grübeln gekommen. Zitat: F&F 04/05 S. 7 linke Spalte
Die Entenbrüste ... und ... und ... im vorgeheizten Barbecuesmoker bei 130 Grad auf der mittleren Schiene ca ... barbecuen

Hi Knobi,

ja, weißt Du: das ist die Anleitung für die 24er, 30er und 60er Smoker mit innenliegender Großküche :mosh: :mosh: :mosh:
Nööööö: Vater Lafer macht das nicht auf bzw. im Smoker - habe ich aber kurzerhand angepasst, weil die Ente im Smoker eifnach viel besser wird... ;)

KnobiWanKenobi schrieb:
Vorschlag:
Angabe des geeigneten Gerätes (Kugel / WS / Smoker / Direktgrill usw) und der Methode (direkt / indirekt / smoken) am noch vor den Zutaten.

Gute Anregung! Nehme ich mal auf für die nächste Runde...

KnobiWanKenobi schrieb:
Eventuell noch Hinweise und Empfehlungen für die Holzsorte bei Eignung für einen Smoker. :gnade:

OK!

Viele Grüße! Klaus Winter

Ich kenn das ja nur aus den mexikanischen Restaurants und da werden die ja immer in der (Guss-)Pfanne serviert.

Aber irgendwie mache ich die lieber selber.

@kwinter.

Rezepte aus dem Backofen für die Lok anpassen mache ich sehr gerne. Als wir unsere Lok damals gekauft hatten gab es noch keine europäische I-Net Ressource für Smoker und die Ami Rezepte boten "lediglich" Hinweise. :)

Mit Ente in der Lok und Buche hatte ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht - zuviel des guten (Rauch). Besser kam es in der Kugel mit schnöden Briketts. NBG hatte allerdings letztens von Obsthölzern geschwärmt.

Freu mich schon auf das versuchen der Rezepte und die nächste Ausgabe. :)

:prost:

Zurück
Oben Unten