• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie findet man ein Rezept für etwas was einem gut schmeckt aber man nicht weiß warum?

Digit_AL

Militanter Veganer
Im speziellen geht es um ein Saucenrezept. Habe mal vor einem Jahr auf einem Volksfest Pulled Pork gegessen. Die Sauce haben die Grillmeister mit einem Eimer über das PP geschüttet. Keine Ahnung wonach das geschmeckt hat, aber es war super lecker!
Wenn man jetzt im Internet oder auch nur hier im Forum nach Rezepten sucht gibt es natürlich unzählige. Die alle auszuprobieren würde wohl Jahre dauern.
Jetzt bin ich grad aus dem Sommerurlaub zurück und habe im spanischen Hotel eine Sauce gekostet die mich an das letztjährige Geschmackserlebnis erinnert hat. Ich würde es als süß-saure Bratensauce beschreiben, vielleicht ein bisschen fruchtig (keine Ahnung welche Frucht).
Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt bei der Rezeptsuche vorgehen kann?
(oder einfach Fertige Bratensauce mit Essig und Annanassaft mixen.... :D).

Entweder Du findest heraus wer das PP gemacht hat oder Du probierst einfach rum. Das könnte aber extrem lange dauern.

Gruß Dingo

Ist irgendwie so mit der Kreissäge und dem abgetrennten Finger ......

ausser probieren oder mehr über den Koch der Sauce in Erfahrung bringen wird wohl nix übrig bleiben .....

:o:o

Die Beschreibung passt auf jeden Fall auf die Carolina Mustard. Hatten die auch zu unsrem 1. PP und die war Klasse

Oder es war nur Apfelessig+(Wasser)+Rub

Das mische ich auch immer unter das PP beim Pullen um etwas Säure reinzubekommen.

Das ging ja schnell mit den Antworten. Das Rezept sieht einfach aus, den größten Teil der Zutaten habe ich am Lager. Ähnliche senfbasierte rezepte hatte ich schonmal gefunden, glaube hier:
http://allrecipes.com/recipes/side-dish/sauces-and-condiments/sauces/bbq-sauce/
Edit: Die beiden Saucen waren sehr dunkelbraun, so wie eine Rinderbratensauce.

off topic dazu noch eine laienhafte Frage: Wie lange hält sich Apfelessig (habe ich hier noch rumstehen)? Eine Essigmutter ist kein Anzeichen für verderben oder?

...off topic dazu noch eine laienhafte Frage: Wie lange hält sich Apfelessig (habe ich hier noch rumstehen)? Eine Essigmutter ist kein Anzeichen für verderben oder?
Nein - "verderben" tut er nicht - wenn sich wieder eine Mutter bildet, dann wird der Essig lediglich saurer.
Was allerdings passieren kann ist, dass der Essig irgendwann nur noch :puke2:schmeckt

Beim Veranstalter des Fests anfragen, wer den PP Stand hatte und dann dort nett fragen.
Und ne eMail an das spanische Hotel bezüglich der Soße.

Vielleicht kommt ja was dabei raus, und sei es nur die Grundzutaten.

Wenn der Stand dieses Jahr wieder da ist nehme ich eine Probe zur chemischen Analyse.
:muhahaha:
wie soll man Dir dann helfen?
Ein paar Beschreibungen des Geschmacks sind mir ja noch eingefallen, hätte ja sein können das diese Geschmacksrichtung in einschlägigen Kreisen nicht so unbekannt ist.
Mir schaun mal, noch geb ich net auf.

PP habe ich noch nie selbergemacht. Ist eher als selbstgemachte Aternative zu den ganzen Fertigsaucen gedacht die ich beim grillen immer vorgesetzt bekomme.

Ach ja, heute bekommen :)

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 542
Zurück
Oben Unten