• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wie funktioniert ein lavastein grill

27698953

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Erst mal sorry das ich so dumm frage .
Bin eigentlich ein eingefleischter holzkohle griller. da aber jetzt bald umzugsbedingt ein neukauf ansteht möchte ich mich natürlich bisl info´s holen .

deshalb meine frage wie funktioniert denn ein lavasteingrill und vorallem welche vor/nachteile hat er ????
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....die Gasbrenner machen die Lavasteine, welche sich voll Fett saugen, heiss, damit sich das eingesickerte Fett in stinkenden Qualm verwandelt und schliesslich anfängt zu brennen......kein schöner Anblick und saugefährlich !

Ich rate ab ! Wird jeder hier.....

Nimm ne Gaskugel oder'n Q
 
OP
OP
2

27698953

Veganer
5+ Jahre im GSV
dachte ich mir fast
glaube ich bleibe ih beim kohle grill

sehe ich es richtig das generell gasgrills nicht wirklich was für den echten griller ist oder
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....kann man so nicht sagen.....kommt auf die Leistung der Brenner und das Konzept des Grill's an.....und was Du machen willst...

Der Q ist ehe ne Branding-Maschine, also was für's direkt Grillen, indirekt geht auch, ist aber etwas....aufwändiger....ne Gaskugel ist gut für Indirekt....wobei Wok und Direkt auch ganz gut geht....

Ist halt auch ne Preisfrage... ( ja Smokey Joe, ich weiß ) .....das BGE raucht kaum und Du kannst eigentlich ALLES damit machen.....auf Kohle....
Der Kugelgrill-Kohle ( ab 57 cm ) ist der beste Allrounder( Preisfrage....BGE ist besser, aber kostet auch mehr ), da geht fast Alles mit......wenn man sich etwas eingefuchst hat....auch hier bitte auf Qualität achten...
Napolen Gasgrills sind auch teuer.....aber auch IMHO am vielfältigsten einzusetzen.....für'n Gasi....

Qualität und Komfort haben ihren Preis...ist halt so :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
OOOOHHHWEEEHHH

bitte keinen lavastein grill !!!!! ich habe 1 Jahr damit versucht irgendwas besser hinzubekommen als **** und **** und ****** (*fällt unter das jugednschutzgesetz ;-) ist einfach nur mist.

Gasgrillen ist eine feine sache und wirklich gut für alles zu gebrauchen, ich will hier nicht die glaubensdiskussion lostreten, es gibt für beide arten pro und con aber eins ist sicher: nogo für lava !!!
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
gar nicht
 
Oben Unten