• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Super, so werde ich das machen:D Sicherheit geht vor:sun: Die Temperatur Anzeige ist jetzt auch am maximum. Müsste der Heckbrenner sowie das Kochfeld auch eingeschaltet werden?
Nein…musst du nicht….wenn du willst, kannst du den Heckbrenner mal anschalten um zu sehen welche Temperatur er erreicht wenn alle anderen Brenner aus sind, aber notwendig Ist das nicht.
Nach dem Abkühlen dann mit einem feuchten Lappen oder Zewa alles nochmal abwischen und die Haube kurz nachversiegeln..du brauchst nur ganz wenig Versiegelung…zwei/drei Pumpstöße reichen auf dem Baumwolltuch, dann nach zwei Minuten mit dem Mikrofaser einpolieren und dann viel Spass beim Grillen.
 
Übrigens…die Gasflasche brauchst du ebenfalls nicht voll aufdrehen..einfach zwei, maximal drei Umdrehungen reicht völlig aus…falls wirklich mal was sein sollte, dann ist die Flasche so schneller wieder zugedreht…
Es kommt nicht mehr Gas durch nur weil das Ventil ganz offen ist….auch eine kleine Sicherheitsmaßnahme
Super Tipp, danke, das werde ich zukünftig so handhaben:-) Das Flammenbild sieht wie folgt aus: https://streamable.com/oid0xf

Ich hoffe man erkennt es sonst nehme ich die Roste gern raus und mache ein neues Video:D
 
Super Tipp, danke, das werde ich zukünftig so handhaben:-) Das Flammenbild sieht wie folgt aus: https://streamable.com/oid0xf

Ich hoffe man erkennt es sonst nehme ich die Roste gern raus und mache ein neues Video:D
Man sieht es..wenn der Grill abgekühlt ist oder morgen dann mal schauen ob du an einem Brenner eine bessere Einstellung bekommst…wenn das klappt dann bei den anderen genauso verfahren…scheint aber nur minimal zu sein von dem was ich sehe und glaube

Viel Spass beim Grillen…und berichte von deinem ersten Sauber Machen😬
 
Und? Wie ist das Leben auf Mallorca mit einem versiegeltem Grill?😬
 
Bislang wirklich super, wobei ich noch nicht so richtig zum grillen gekommen bin :D
Na dann…..lass uns alle wissen, wenn dich die Grilllust überkommt und du das ganze testen konntest…wobei es natürlich ja auch um die Korrosion geht und hier werden wir uns ja eh in Geduld üben müssen.

Gruß

Marc
 
Na dann…..lass uns alle wissen, wenn dich die Grilllust überkommt und du das ganze testen konntest…wobei es natürlich ja auch um die Korrosion geht und hier werden wir uns ja eh in Geduld üben müssen.

Gruß

Marc
Nun ist es soweit, bin wieder auf der Insel, die Grillust ist da:D Habe mich hier schon ein wenig durch die Rezepte geklickt, aber noch kein passendes für bpsw. Flammkuchen gefunden. Gibt es dafür spezielle Sektionen die ich vielleicht übersehen habe?
 
Nun ist es soweit, bin wieder auf der Insel, die Grillust ist da:D Habe mich hier schon ein wenig durch die Rezepte geklickt, aber noch kein passendes für bpsw. Flammkuchen gefunden. Gibt es dafür spezielle Sektionen die ich vielleicht übersehen habe?
Einfach Flammkuchen im Suchfeld eingeben...:-)
 
Einfach Flammkuchen im Suchfeld eingeben...:-)
Scheinbar habe ich irgendwas an der Suche verstellt gehabt, jetzt bekomme ich gute Ergebnisse :D Muss ich nur noch die Frage mit Backpapier oder Mehl auf dem Pizzastein klären, dann wird der erste Flammkuchen zubereitet:thumb1:
 
Scheinbar habe ich irgendwas an der Suche verstellt gehabt, jetzt bekomme ich gute Ergebnisse :D Muss ich nur noch die Frage mit Backpapier oder Mehl auf dem Pizzastein klären, dann wird der erste Flammkuchen zubereitet:thumb1:
Mehl...spar dir das Backpapier...wenn der Pizzastein ausreichend aufgeheizt ist, ist das nicht notwendig...ich transportiere Pizza und Flammkuchen auf einem Holzschieber der mit ein bisschen Mehl bestäubt ist zum Grill und dann ab auf den Stein. Es geht hier ja auch darum, das du den Flammkuchen gut vóm Schieber bekommst....festkleben wird der nicht auf dem Stein
 
Mehl...spar dir das Backpapier...wenn der Pizzastein ausreichend aufgeheizt ist, ist das nicht notwendig...ich transportiere Pizza und Flammkuchen auf einem Holzschieber der mit ein bisschen Mehl bestäubt ist zum Grill und dann ab auf den Stein. Es geht hier ja auch darum, das du den Flammkuchen gut vóm Schieber bekommst....festkleben wird der nicht auf dem Stein
Ok super, ich danke dir:thumb1: Vielleicht noch eine kurze Frage: Ich wollte so eine Art Grilltagebuch im Forum eröffnen, wo ich bebildert poste was wir grillen, ob es gelingt, was ich optimieren muss usw, ist sowas möglich? Hatte schonmal nachgeschaut aber die Offtopic Sektion ist glaube ich nicht passend oder?
 
Scheinbar habe ich irgendwas an der Suche verstellt gehabt, jetzt bekomme ich gute Ergebnisse :D Muss ich nur noch die Frage mit Backpapier oder Mehl auf dem Pizzastein klären, dann wird der erste Flammkuchen zubereitet:thumb1:
Weder Backpapier, noch Mehl ! Du brauchst sowas !
Ist bei uns fast im Dauereinsatz.
 
Ok super, ich danke dir:thumb1: Vielleicht noch eine kurze Frage: Ich wollte so eine Art Grilltagebuch im Forum eröffnen, wo ich bebildert poste was wir grillen, ob es gelingt, was ich optimieren muss usw, ist sowas möglich? Hatte schonmal nachgeschaut aber die Offtopic Sektion ist glaube ich nicht passend oder?
Also ich habe das bei mir in meinem eigenen Thread gemacht....guckst du hier:-)

https://www.grillsportverein.de/for...-mein-neuer-napoleon-prestige-pro-665.336671/

etwas über 40.000 Aufrufe und 447 Antworten...vielleicht kannst du es also hier posten...wobei ich nicht weiß ob das gewünscht ist.

Gruß

Marc
 
Weder Backpapier, noch Mehl ! Du brauchst sowas !
Ist bei uns fast im Dauereinsatz.
Geiles Spielzeug :thumb1: Vorerst muss es aber Mehl auf der "Schaufel" tun:D

Also ich habe das bei mir in meinem eigenen Thread gemacht....guckst du hier:-)

https://www.grillsportverein.de/for...-mein-neuer-napoleon-prestige-pro-665.336671/

etwas über 40.000 Aufrufe und 447 Antworten...vielleicht kannst du es also hier posten...wobei ich nicht weiß ob das gewünscht ist.

Gruß

Marc

Super, das werde ich dann wohl genau so machen :thumb1:
 
Geiles Spielzeug :thumb1: Vorerst muss es aber Mehl auf der "Schaufel" tun:D



Super, das werde ich dann wohl genau so machen :thumb1:
Na dann werde ich mich mal dazu setzen und mir anschauen was du da so zauberst…aber bitte schöne mediterrane Sachen😬
 
Gerüchteweise habe ich von Handschuhen gehört😉
 
Gerüchteweise habe ich von Handschuhen gehört😉
Handschuhe sind in der Situation nix, das haben schon mehrere ausprobiert! Man hat gerade seine Pizza belegt oder Teig geknetet, und dann in die Hanschuhe? Erstmal die Hände waschen! - macht aber keiner! Und so Latex-Handschuhe gehen erst recht nicht. Die kleben dann so schön auf der Haut, wenn man an den Rand vom Ofen kommt... . Dann doch lieber einen verlängerten Griff am Schieber!
 
Zurück
Oben Unten