• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Glaube mir, es geht😀
 
Handschuhe sind in der Situation nix, das haben schon mehrere ausprobiert! Man hat gerade seine Pizza belegt oder Teig geknetet, und dann in die Hanschuhe? Erstmal die Hände waschen! - macht aber keiner! Und so Latex-Handschuhe gehen erst recht nicht. Die kleben dann so schön auf der Haut, wenn man an den Rand vom Ofen kommt... . Dann doch lieber einen verlängerten Griff am Schieber!
Da fehlt aber der Griff am Schieber - so verbrennt er sich die Flossen...
Gerüchteweise habe ich von Handschuhen gehört😉

Ich gebe an dieser Stelle mal kurz Rückmeldung:

Habe gestern einen Stinknormalen Alu Schieber genutzt mit ausreichend Mehl unter den Flammkuchen - ging absolut Problemlos. Zudem habe ich Backofenhandschuhe die bis ca. 400 Grad hitzebeständig sind (irgendwann mal bei Amazon bestellt) - mit denen geht ebenfalls problemlos (habe ich bislang aber noch gar nicht gebraucht, da der Flammkuchen geschmeidig auf den Stein rutschte)

Also bislang 0 Probleme :thumb1:
 
Ich gebe an dieser Stelle mal kurz Rückmeldung:

Habe gestern einen Stinknormalen Alu Schieber genutzt mit ausreichend Mehl unter den Flammkuchen - ging absolut Problemlos. Zudem habe ich Backofenhandschuhe die bis ca. 400 Grad hitzebeständig sind (irgendwann mal bei Amazon bestellt) - mit denen geht ebenfalls problemlos (habe ich bislang aber noch gar nicht gebraucht, da der Flammkuchen geschmeidig auf den Stein rutschte)

Also bislang 0 Probleme :thumb1:
Und wo sind die Fotos vom Ergebnis und der anschließenden Reinigung?
;-)
 
Zurück
Oben Unten