• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KiekMa

PulledPut
Supporter
Hallo liebes Forum,

wir haben uns kürzlich einen schönen Broil King Regal 590 zugelegt der jetzt mit nach Mallorca soll. Der Grill ist noch verpackt und ungenutzt. Da wir ein Objekt direkt am Meer beziehen hat uns der Verkäufer im Geschäft schon darauf hingewiesen, das man den Grill besonders schützen müsste da es sonst mit dem Rost und der Korrosion losgeht.

Womit könnte ich den Grill einpinseln bzw. vor Korrosion schützen? Habe hier im Forum bereits etwas von Leinöl Firnis gelesen, aber kann ich damit den ganzen Grill (außen) einpinseln? Das Grillrost an sich sowie den Innenraum sollte ich ja eigentlich so belassen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe :sun:
 
Na, ob die Salzwasser-fest ist?

@Angriller123
Alles wird von Meerwasser bzw Meerwassergischt angegriffen. Vor allem die Aluminium-Seitenteile und die pulverbeschichteten Bleche in Deckel und Unterschrank sind gefährdet, aber auch alle Edelstahl- und Gussteile.
Wenn der Grill lange leben soll, mußt Du m.E. nicht nur regelmäßig alle Teile außerhalb des Garraumes putzen und versiegeln, sondern auch im Innenraum immer wieder mit Lebensmittel-Öl alles einsprühen.
 
Hallo liebes Forum,

wir haben uns kürzlich einen schönen Broil King Regal 590 zugelegt der jetzt mit nach Mallorca soll. Der Grill ist noch verpackt und ungenutzt. Da wir ein Objekt direkt am Meer beziehen hat uns der Verkäufer im Geschäft schon darauf hingewiesen, das man den Grill besonders schützen müsste da es sonst mit dem Rost und der Korrosion losgeht.

Womit könnte ich den Grill einpinseln bzw. vor Korrosion schützen? Habe hier im Forum bereits etwas von Leinöl Firnis gelesen, aber kann ich damit den ganzen Grill (außen) einpinseln? Das Grillrost an sich sowie den Innenraum sollte ich ja eigentlich so belassen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe :sun:
Frag mal @Marc_0469 , der vertreibt sowas!
 
Hola @Angriller123 . Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber mir ist auf der Insel bisher jeder Grill unter der salzigen Luft unterm Hintern weggerostet. Bin dann irgendwann auf 400 Euro Billiggrills umgeschwenkt und tausche die nach 2-3 Jahren, weil die dann durch sind. Meine stehen das ganze Jahr draußen. Mein Tipp. Schiebt eurer Schätzchen ins Haus/Garage o.ä.
 
Na, ob die Salzwasser-fest ist?

@Angriller123
Alles wird von Meerwasser bzw Meerwassergischt angegriffen. Vor allem die Aluminium-Seitenteile und die pulverbeschichteten Bleche in Deckel und Unterschrank sind gefährdet, aber auch alle Edelstahl- und Gussteile.
Wenn der Grill lange leben soll, mußt Du m.E. nicht nur regelmäßig alle Teile außerhalb des Garraumes putzen und versiegeln, sondern auch im Innenraum immer wieder mit Lebensmittel-Öl alles einsprühen.
Ganz genau so. 👍
 
Hallo liebes Forum,

wir haben uns kürzlich einen schönen Broil King Regal 590 zugelegt der jetzt mit nach Mallorca soll. Der Grill ist noch verpackt und ungenutzt. Da wir ein Objekt direkt am Meer beziehen hat uns der Verkäufer im Geschäft schon darauf hingewiesen, das man den Grill besonders schützen müsste da es sonst mit dem Rost und der Korrosion losgeht.

Womit könnte ich den Grill einpinseln bzw. vor Korrosion schützen? Habe hier im Forum bereits etwas von Leinöl Firnis gelesen, aber kann ich damit den ganzen Grill (außen) einpinseln? Das Grillrost an sich sowie den Innenraum sollte ich ja eigentlich so belassen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe :sun:
Guten Morgen,

erstmal Danke an die Kollegen die mich bzw. meine Versiegelung hier empfehlen. Wenn man mich fragt ob die Versiegelung vor Rost und Korrosion schützt ist meine Antwort ein ganz klares JEIN;)

Auch meine Versiegelung kann nicht komplett gegen Rost und Korrosion ankommen, zumindest nicht auf lange Sicht. Was wir aber wissen, ist, das die Versiegelung den Effekt verlangsamt und für einige Zeit einen gewissen Schutz ausbildet. Wenn man also hingeht und diese Versigelung alle zwei bis drei Monate erneuert, dann ist ein ziemlich guter Schutz vorhanden, auch wenn er nicht zu 100% ist. Trotzdem, du dürftest ein paar Jahre mehr Freude an deinem Grill haben.

Ich mache dir einen Vorschlag, unabhängig von den Ratschlägen der Kollegen hier, die ebenfalls sinnvoll sind. Ich liefere dir eine Flasche kostenlos, die sollte für ein Jahr halten. Du erneuerst diese Versiegelung alle zwei Monate und berichtest von deinen Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ. Gerne auch in Bezug auf andere Eigenschaften dieser Versiegelung. Ich glaube deine Erfahrungen sind für alle von Interesse, auch für mich der ja gerade dabei ist, die Versiegelung in Amerika zu implementieren und hier gibt es ja ebenfalls tausende von Grills die mit diesen Herausforderungen zu kämpfen haben.

Gib mir deine Adresse und ich schicke dir eine Flasche raus.

Viele Grüße

Marc
 
@Marc_0469
Könntest Du noch mal den Link zu Deinem Online-Shop hier posten?
Ich würde mir gerne mal anschauen, was Du da alles anbietest etc.
 
@Marc_0469
Könntest Du noch mal den Link zu Deinem Online-Shop hier posten?
Ich würde mir gerne mal anschauen, was Du da alles anbietest etc.
Gerne.

www.habenwollen.co

:)

Wir selber haben aber keinen Vertrieb an Endkunden, deshalb geht der Versand über Partner oder Amazon. Solltest du Fragen haben, jederzeit
Danke für dein Interesse

Viele Grüße

Marc
 
Hi,
wir haben ein ähnliches Problem, nämlich eine Ferienimmobilie in Meeresnähe. Unsere Erfahrung ist, dass ALLES, was rosten kann, auch rosten wird - egal wie man das behandelt oder anderweitig zu Schützen versucht (Garage...). Am Gartentor war nach einem Jahr von der aufwendigen Pulverbeschichtung (Farbe wird elektrostatisch eingebrannt!) nichts mehr zu sehen - vom Wind gesandstrahlt!
Unseren Grill haben wir letztendlich selbst gebaut, bzw. das Gestell aus 6 mm Stahl zusammenschweißen lassen. Das Ding ist zwar sauschwer geworden, wird aber die nächsten 15 Jahre halten. Brenner, Leitungen, Regler, etc. sind Peanutsartikel und können bei Bedarf leicht getauscht werden. Aber man muss auch dazu sagen, das Ding ist natürlich nicht mit einem Grill eines kommerziellen Herstellers vergleichbar, aber es grillt!
 
Erstmal vielen lieben Dank an die ganzen tollen Antworten hier:sun: Ich werde im folgenden auf alle Beiträge eingehen:

Na, ob die Salzwasser-fest ist?

@Angriller123
Alles wird von Meerwasser bzw Meerwassergischt angegriffen. Vor allem die Aluminium-Seitenteile und die pulverbeschichteten Bleche in Deckel und Unterschrank sind gefährdet, aber auch alle Edelstahl- und Gussteile.
Wenn der Grill lange leben soll, mußt Du m.E. nicht nur regelmäßig alle Teile außerhalb des Garraumes putzen und versiegeln, sondern auch im Innenraum immer wieder mit Lebensmittel-Öl alles einsprühen.
Genau, dass habe ich mir schon gedacht das ich dort um eine regelmäßige "Flächenversiegelung" nicht herumkomme. Jedoch ist das für mich absolut kein Thema den Grill regelmäßig zu versiegeln bzw. zu pflegen da ich so wahrscheinlich deutlich länger Freude am Grill haben werde. Um den Grillraum zu versiegeln würde ich dann ein ganz simples Lebensmittel-Öl aus dem Supermarkt nehmen (ich nehme an dass das genügt:D)

Guten Morgen,

erstmal Danke an die Kollegen die mich bzw. meine Versiegelung hier empfehlen. Wenn man mich fragt ob die Versiegelung vor Rost und Korrosion schützt ist meine Antwort ein ganz klares JEIN;)

Auch meine Versiegelung kann nicht komplett gegen Rost und Korrosion ankommen, zumindest nicht auf lange Sicht. Was wir aber wissen, ist, das die Versiegelung den Effekt verlangsamt und für einige Zeit einen gewissen Schutz ausbildet. Wenn man also hingeht und diese Versigelung alle zwei bis drei Monate erneuert, dann ist ein ziemlich guter Schutz vorhanden, auch wenn er nicht zu 100% ist. Trotzdem, du dürftest ein paar Jahre mehr Freude an deinem Grill haben.

Ich mache dir einen Vorschlag, unabhängig von den Ratschlägen der Kollegen hier, die ebenfalls sinnvoll sind. Ich liefere dir eine Flasche kostenlos, die sollte für ein Jahr halten. Du erneuerst diese Versiegelung alle zwei Monate und berichtest von deinen Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ. Gerne auch in Bezug auf andere Eigenschaften dieser Versiegelung. Ich glaube deine Erfahrungen sind für alle von Interesse, auch für mich der ja gerade dabei ist, die Versiegelung in Amerika zu implementieren und hier gibt es ja ebenfalls tausende von Grills die mit diesen Herausforderungen zu kämpfen haben.

Gib mir deine Adresse und ich schicke dir eine Flasche raus.

Viele Grüße

Marc

Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein :thumb1: Da sage ich natürlich nicht nein und erkläre mich natürlich bereit hier ausführlich Bericht zu erstatten :prost: Meine Adresse würde ich dir gerne per privater Nachricht mitteilen, finde jedoch die Funktion nicht:D. Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit deine Versiegelung zu testen. Ich werde dann beim auftragen alle 2 Monate die entsprechenden Resultate hier veröffentlichen.

Hola @Angriller123 . Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber mir ist auf der Insel bisher jeder Grill unter der salzigen Luft unterm Hintern weggerostet. Bin dann irgendwann auf 400 Euro Billiggrills umgeschwenkt und tausche die nach 2-3 Jahren, weil die dann durch sind. Meine stehen das ganze Jahr draußen. Mein Tipp. Schiebt eurer Schätzchen ins Haus/Garage o.ä.

Der Grill wird bei uns auf der Terrasse unter einer entsprechenden Abdeckung stehen, insofern er nicht genutzt wird. Sollten wir längere Zeit nicht vor Ort sein, kommt der Grill natürlich in die Wohnung. Ich hoffe das ich dem ganzen so gut entgegen wirken kann:D
 
Hi,
wir haben ein ähnliches Problem, nämlich eine Ferienimmobilie in Meeresnähe. Unsere Erfahrung ist, dass ALLES, was rosten kann, auch rosten wird - egal wie man das behandelt oder anderweitig zu Schützen versucht (Garage...). Am Gartentor war nach einem Jahr von der aufwendigen Pulverbeschichtung (Farbe wird elektrostatisch eingebrannt!) nichts mehr zu sehen - vom Wind gesandstrahlt!
Ja, kann ich nachvollziehen. Aber warum ich mir sicher bin, das unsere Versiegelung es verlangsamt ist ein Test, den wir tatsächlich an einer Immobilie in Afrika (direkt am Meer) gemacht haben. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn wir Fotos haben, dann poste ich diese mal.

Aber am Ende ist es so wie ihr alle es sagt. Verhindert werden kann es nicht, nur verlangsamt. Und schaden kann es in keinem Fall.
Es wird dauern, bis wir hoffentlich ein Feedback erhalten aber ich bin gespannt auf seine Erfahrungen.
Gruß
Marc
 
Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein :thumb1: Da sage ich natürlich nicht nein und erkläre mich natürlich bereit hier ausführlich Bericht zu erstatten :prost: Meine Adresse würde ich dir gerne per privater Nachricht mitteilen, finde jedoch die Funktion nicht:D. Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit deine Versiegelung zu testen. Ich werde dann beim auftragen alle 2 Monate die entsprechenden Resultate hier veröffentlichen.
lach...freut mich wenn du dich freust...schreib mir eine mail an m.pfaff@abc-autoglas.de. Hier kannst du leider noch keine Nachrichten verschicken, da du eine gewisse Anzahl Beiträge benötigst.

Gruß

Marc
 
Leute,
zum Thema Versiegelung seid ihr bei Marc richtig aufgehoben. Ich hab die selbst probiert und war absolut überzeugt. Natürlich muss die regelmässig wiederholt werden aber mit einer Flassche kommt man ja auch ne Zeit lang hin. Ob die Versiegelung gegen Korrosion schützt hat Marc ja bereits mit dem klaren Jein beantwortet 😀
Die Versiegelung lohnt sich aber auf jeden Fall!
 
Leute,
zum Thema Versiegelung seid ihr bei Marc richtig aufgehoben. Ich hab die selbst probiert und war absolut überzeugt. Natürlich muss die regelmässig wiederholt werden aber mit einer Flassche kommt man ja auch ne Zeit lang hin. Ob die Versiegelung gegen Korrosion schützt hat Marc ja bereits mit dem klaren Jein beantwortet 😀
Die Versiegelung lohnt sich aber auf jeden Fall!
Danke für dein Feedback. Mittlerweile wurde ich schon gefragt ob mein Gin die selben Inhaltsstoffe hat wie die Versiegelung:eeek:

Sind deine Weber Grills denn noch im selben Zustand wie direkt nach der Versiegelung? Oder hast du bereits nachversiegelt?
Ich muss sagen, das die Versiegelung auf meinem Prestige immer noch hält...allerdings merke ich, das der Effekt langsam nachläßt. Damit hat die Versiegelung bei mir ca. 10 Monate gehalten.
 
Hallo Marc
ich hab schon nachversiegeln müssen. Die Kugel, die immer, also auch im Winter draussen steht bekommt jetzt zum 3. mal die Versiegelung ( also 3 mal in einem Jahr etwa) Allerdings steht die auch völlig ungeschützt das ganze Jahr über draussen. Die anderen Kugeln, die die geschützt in der Garage stehen brauchen nur eine Versiegelung pro Jahr. Aber das ist nur mein Empfinden.
 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich deinen Gin tatsächlich lieber trinke als deine Versiegelung. Da muss also was anderes drin sein. Dafür hält der Gin nicht so lange auf der Kugel :rotfl:
 
Ich muss allerdings gestehen, dass ich deinen Gin tatsächlich lieber trinke als deine Versiegelung. Da muss also was anderes drin sein. Dafür hält der Gin nicht so lange auf der Kugel :rotfl:
Hast du's probiert...?
:eek:
 
Zurück
Oben Unten