• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie Grill mobilisieren?

thosch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich suche nach einer mechanischen Lösung wie man sie aus den Liegen in
Krankenwagen kennt. Die Räder klappen auf wenn die Liege aus dem
Krankenwagen gezogen wird, beim reinschieben klappen die Rollen wieder ein.

Hintergrund: Meine Grillbüchse wiegt ganz gut und ist etwas unhandlich, ich verlade sie aber mehrmals im Jahr auf meinen Pickup.

Abkupfern von so einer Liege geht nicht ohne weiteres, da so ein Grill gerade mal halb so lang ist, da stehen die Beine hinten raus.

Hat zufällig jemand eine Idee?

LG

Thorsten

grillmobil.jpg
 

Anhänge

  • grillmobil.jpg
    grillmobil.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:

Trostberger

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kann dir nur sagen, dass die meisten Krankenwagen mit einer Trage von "Stryker" ausgerüstet sind. Das System ist nicht schlecht, aber halt nur bis 150kg zugelassen.
Bei Belastung wird des schnell unkontrollierbar. Und das "Einschleusen" verlangt Übung.
 
OP
OP
thosch

thosch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

danke für die Antwort.
150kg wäre nicht das Problem, ich habe nur Angst, das der Grill dann kopflastig wird, da so ein Untergestell ja wahrscheinlich auch nur klappt, wenn es nicht so schwer ist.

LG

Thorsten
 
Oben Unten