• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie grille Ich Spareribs auf dem Gasgrill?

Ralle1974

Militanter Veganer
Hallo,
wie grille ich Spareribs richtig auf dem Gasgrill. (Weber E 320).
Ich habe schon viele Rezepte gefunden aber nix zwecks Temperatur in Alufolie oder nicht usw.
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge.
Gruß Ralle

hi,

such mal hier nach 3-2-1 ribs .. in einigen schreibvarianten ....

:weizen:

es gibt aber auch kugelgrills, die mit gas betrieben werden ;);)

aber prinzipiell ist die frage berechtigt ....

:weizen:

Ich lese immer was von Räuchern.
Deswegen die Frage.
Gehoert ja auch dazu, geht auch mit nem Gasgrill, ich nehm immer Holzstuecke in Jehova, paar Loecher rein und auf die Brennerabdeckung,

:o kaum zu glauben :lol:

wie grille ich Sparerips richtig auf dem Gasgrill. (Weber E 320).

Suche bitte nach Ribs ... die Dinger nennen sich Ribs.
Bei uns in Bayern aber auch Ripperln.

Ich habe schon viele Rezepte gefunden aber nix zwecks Temperatur in Alufolie oder nicht usw.

Benutze hierfür bitte die Suchfunktion und klicke vor der Eingabe auf den Button "Mehr"
Somit kommst du in die erweiterte Suchfunktion und kannst auch das Unterforum (Gasgrillen, Indirekt mit Gasgrills, ...) eingrenzen.

Jetzt findest du Lesestoff für viele Abende ... :sun:
Setup
Temperatur
Varianten 3-2-1, 5-0-1, 6-0-0, ...

:prost:

Eine Alternative ist aber auch die 5-0-0 Methode.
Dazu habe ich die gwürzten Ribs in die Tellerhalterungen von Ikea an die rechte Seite des Grills gestellt.
Jetzt den linken brenner auf kleinste Stufe und nach nur fünf (in Worten fünf, in Zahlen auch 5) Stunden sind sie fertig.

Meine Gäste und ich fanden es sehr Lecker. Leider habe ich keine Bilder...
Da manche Gäste absolut nichts aus Alufolie essen wollten, kam nur die 5-0-0 Methode in Betracht.

Zurück
Oben Unten