• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie grillt man ein Huhn am besten???

Im ganzen gibts Hendl bei mir normal entbeint und mit Semmelfülle dann einfach indirekt, Schale darunte mit Wasser und ein wenig suppengemüse um daraus dann noch ne Soße zu machen.
 
Mir egal wie das heisst.....ich ess alles.
 
Bei dem Thema würde mich eine Blindverkostung mal interessieren. Ich habe Roti und BBC Sitz. Bei beiden bekomme ich die Haut super knusprig hin. Ob das mit dem umlaufenden Fett bei der Roti wirklich soviel bringt?
Ich glaube das muss auf einem der nächsten OTs mal empirisch untersucht werden :)
 
Gestern Abend bei Facebook gesehen. So mache ich es auch meistens.
2 schöne Kikoks besorgen und rotieren lassen. Kann dir den PizzaRing mit Verschluss und Roti nur empfehlen.
Da haste dann quasi ein universales Taschenmesser für deinen Kugelgrill! :)

modul.php
 
Also meine Hähnchen grille ich nur auf der Bierdose weils geil ausschaut besser schmecken tun sie glaub ich nicht liegt eh am Gewürz und vor allen Dingen wo das kickerriki her kommt,bei mir nur vom Bauern.Lieber ein paar Euro mehr als so ein fettes Mastschwein ähhh Hähnchen.Meine Wüestchen grill ich übrigens so wie auf dem Bild :-)
1320.jpg
 

Anhänge

  • 1320.jpg
    1320.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.864
Ich grille es auch nur auf der Dose ... schmeckt einfach und GöGa ist 100%ig zufrieden damit ;)

Und ich schließ mich an ... Das Huhn kommt vom Bauern und gehört(e) einer passenden Art an
 
Hallo,
dazu vielleicht noch folgender Hinweis, den Grillspieß gibt´s bei EBay gerade für 32€: www.ebay.de/itm/290687705705

Andreas

Danke für den Link!

ABER das ist schon wieder so eine Sache die mich extrem nervt...
Der Grillspieß kostet 32€ und der Versand nach Österreich kostet 20,90€ :burn: Nach Deutschland ist er kostenlos bei Sofortkauf.
Das kanns doch ned sein!!! Ich habe erst letzte Woche für meinen Schwager einen Rasenmäher aus Deutschland gekauft.
Das Ding war 40kg schwer, kam per UPS und der Versand war kostenlos...
Anderes Beispiel: Wir sind ja gerade mitten im Hausbau und meine Elektromaterial besorge ich mir auch aus Gemany.
Fettes Paket mit ordentlich Gewicht -> 7,90€

Edit: Hab eine Lösung für das Problem gefunden.
 
Hallo,
Meine Hähnchen kommen nur noch auf die roti.Beim letzten male hatte ich einen der Kohle Körbe oben auf die roste gestellt so das er die Hähnchen direkt an der Glut kreisten.
Das gefiel mir richtig gut,Hähnchen nach einer Stunde bei 180-200 Grad kross und gar.Morgen werde ich wieder eins kreisen lassen.
schönes Wochenende,
Karsten
 
@titanius netter Würstchenhalter :respekt:

Ich bin wirklich etwas verrückt. Hab noch nicht mal einen Kugelgrill und hab mir schon bei der BBQ-Schmiede einen Pizza/Rotiaufsatz bestellt.

Morgen wird dann, sofern lagernd, der neue Grill gekauft.

Dann kann ja bald losgelegt werden :grin:
 
Zurück
Oben Unten