• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie grillt man mit Kugelgrill

• Ersteller Ersteller babs31
  • Erstellt am Erstellt am
B

babs31

Guest
Hallo,

ist mir jetzt zwar ein bisschen peinlich aber ich frag Euch jetzt doch einmal.

Wir haben einen Kugelgrill (kein Weber - hab schon in einigen Beiträgen gesehen, dass es hier recht viele Fans davon gibt) und ich kenne mich überhaupt nicht aus, wie man damit grillt. Wir haben den Grill im Herbst im Schlussverkauf gekauft und jetzt kann ich keine Beschreibung mehr finden :patsch:

Ich beschreib mal kurz das Gerät: ganz unten befinden sich Lüftungsschlitze welche entweder auf oder zugemacht werden können. Dann kommt ein kleinerer Rost und oben noch mal ein großer. Wo geb ich die Kohle hin und wieviel (Durchmesser 45cm). Was mache ich mit den Lüftungsschlitzen und wann gebe ich denn Deckel drauf (auf dem sind auch Lüftungsschlitze) und was ist direktes und indirekts Grillen?

Wäre über Eure Antworten seeeeeehr dankbar.

Liebe Grüße
Barbara

Direkt Grillen

Ich habe mir momentan einen kleinen Weber geliehen (Smokey Joe) und habe den nun mit direkter Grillmethode (mit Deckel) getestet.

Eingie Fragen bleiben:
- Alles dauert sehr lange. Ich habe festgestellt, dass man alle Lüftungsschlitze voll aufdrehen muss, damit überhaupt was geht. (Die Lüftungsschlitze sind beim Smokey ein bisschen schlecht angebracht (sprich: seitlich und nicht unterhalb). Habe ich was falsch gemacht? (Als alter Säulengriller habe ich viel zu wenig Zeit eingerechnet)