• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie grillt man Wild (Reh, Hirsch,....)

Aussi

Militanter Veganer
Habe vor kurzen den Jagdschein gemacht und bin auch schon auf ein Reh eingeladen worden.
Nun stellt sich mir die Frage: Kann man Wildpret auch grillen???? Und wenn ja, welche Teile sind am besten geeignet. ok - Filet ist klar, aber Schlögel, Rücken,....??
Vielleicht kennt sich ja wer aus.. :smile:
Danke!!
PS: Ich bin nicht auf ein Rehessen eingeladen worden, ich darf dieses Tier erlegen (schießen).
 
Einer unserer Mitglieder macht auch grad den Kompaktjadschein.
Viele Wochenenden ....

Aber das wird sich wohl lohnen..

Bummmm..hihi :burn:
 
Der Jadgschein wird normalerweise in einer sehr langwierigen Prozedur erworben und ist sehr schwer zu bekommen. Es gibt Kurse, in denen man das auf kurze Zeit komprimiert bekommen kann. Genaueres solltest Du ihn persönlich fragen :smile:)) Ich nix wisse sonst.

rocketwhore.gif
 
hehe, ok danke!

Aber wenn Aussie = Theo ist,
dann wird er sich bestimmt auch hier melden, oder?
Also wenigstens bin ich jetzt beruhigt,
ich dachte "Kompakt" heisst, dass man nur Hasen schiessen darf :grin:
 
nene, das ist er nicht. Der hat sich mal auf dem alten Board registriert, aber noch nix gepostet.. Fauler Sack :lol:
 
Theo heiß ich nicht! :smile:
Hab den Jagdschein in Salzburg (Österreich :smile: ) gemacht. Dauert ca. 6 Monate, jede Woche 2x Kurs. Dazu praktische Übungen (Schießen)(hee! wie kann ich das schieß-Schmiley aktivieren????).
Danach theoretische Prüfung (Wildkunde, Ökologie, Waffenkunde, etc, etc....) Dann kommt noch ne Schießprüfung (Kugel und Schrot) und dann, wenn du alles richtig gemacht hast: Jagdschein => saufen und grillen (war jedenfalls bei mir so) :smile: :smile:
 
@Aussi:

Kleiner Tipp, wenn Dir hier die Smilies ausgehen, eine supi Seite für Smilies ist:
http://www.plauder-smilies.de

Da kannst Du dann direkt den Code hier einfügen.

Bevor ich hier alle hochlade; die Seite äußerst umfangreich :smile:)
Hoffentlich bleiben die da noch ne Zeit, sonst gibt's lauter broken images....

asthanos.gif
 
n reh grillt man ganz einfach..
man braucht nur ne stelle für´n lagerfeuer,
n spiess und sonn géastell wo man den spiess dann halt drehen kann!!
dann spießte das reh auf und drehst es 2 stunden mitsmat haut und haaren (ostwestfälische art) !!!!
gibt nen würzigeren geschmack_!!
 
Zurück
Oben Unten