• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie haltet ihr euren 2. Wok warm?

Maverick83

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

in vielen Rezepten wird darauf verwiesen, dass man den Inhalt eines Woks Warmhalten/warmstellen soll. Ich habe das bisher geflissentlich ignoriert, habe aber schon überlegt ob ich den Seitenkocher vom Spirt nehmen soll. Aber vorher wollte ich gerne mal hören, wie ihr das so macht?

viele Grüße
Maverick83
 
Mit Unterstellring in den Gasi ,oder Kugelgrill.
Mit moderaten Temperaturen isses grad egal worin der warmsteht ;-)
 
Im Weber Genesis das Mittelteil im GBS raus und dort den Wok rein. Da kann man dann noch von wenig bis einigermaßen viel Hitze regeln. Die Vollgassachen dann gleichzeitig im 2. Wok auf dem KB 5.:-)
 
Hmm, habe ich noch nie gelesen :D Meistens wird am Ende ja das meiste doch zusammengekippt und damit wieder warm gemacht. Oder geht es um zwei separate Rezepte? Das finde ich in der Tat auch schwierig. Ich stelle z.B. Sachen, die nicht 10000% aufm Punkt sein müssen (Beilagen wie gebratene Nudeln, Reis, Suppen) gerne im Backofen bei ~80 °C warm, während der Rest zubereitet wird. Dauert ja normalerweise nicht so ewig wenn alles vorbereitet ist.
 
Zum Beispiel hatte ich General Tso`s Chicken im Wok im Weber gemacht. Im 2. Wok Reisrezept getrennt davon. So waren die Chicken in der Soße warm und ich konnte sie dann zum Reis servieren. Hat gut geklappt, aber ich übe noch mit dem Wok. Gibt sicher auch andere Möglichkeiten:-)
 
Ersteres mach ich wie @Lanzarolo 2 Ringe und hin und her wechseln der Woks
und zweites wie @HansAmGrill ... ich hab mir letztes Jahr einfach mal so einen Einstiegsreiskocher gekauft. Einfach genial... KA wie ich ohne leben konnte.
 
Ein Reiskocher ist die beste Erfindung seid Schokolade schwimmen kann..:D
Frohes Fest.
Ich habe meinen Reiskocher auch erst seit anderthalb Jahren, aber ohne geht es wirklich nicht mehr.
Völlig entspanntes Kochen.
 
Frohes neues Jahr wünsche ich euch. Danke für eure Rückmeldungen, ich sehe ihr macht das wie ich. Gegen den Reiskocher wehre ich mich, bisher hat das mit dem Reiskochen auch so gut geklappt!
 
Weil ein Reiskocher nebenbei perfekt den Reis zubereitet und dann in den Warmhaltemodus wechselt.

Da bei Reis durch Unterschreiten der Idealtemperatur es zu einer exponentiellen Keimentwicklung kommen kann, habe ich mir so etwas zugelegt.

Ich war früher auch ein Totalverweigerer von den Dingern - jetzt stehe ich dazu.
 
Zurück
Oben Unten