• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heiß mus der Grill werden (Genesis II E410)

Dr.Purplehaze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe heute mal getestet wie schnell und wie weit mein Grill aufheizt. Hier das Ergebnis:

3 min 150
4 min 165
5 min 190
6 min 200
7 min 215
8 min 225
9 min 230
10 min 235
12 min 245
14 min 255
16 min 260
18 min 265
20 min 278
25 min 277
30 min 278
25 min 275

Fazit: Stark angefangen und dann stark nachgelassen... Mein alter Spirit 210 hat schneller aufgeheizt und wurde auch heißer. Daher meine Fragen:

- Ist es normal, dass bei 278 Grad Schluß ist ?
- Ist die langsame Aufheizgeschwindigkeit ab 200 Grad auch normal?

Kommt mir irgendwie so vor als fehlt hier ein wenig die Power ...

Viele Grüße,
Dr. Purplehaze

Ich musste mich auch daran Gewöhnen das die Gussroste eine längere Aufheizphase haben als die beim Spirit,
Allerdings halten sie die Hitze auch Besser.
Ich Grille mit dem Genesis-2-S-440 seit 8 Monaten und bin sehr zufrieden.

Gruß Steinbrecher.

Ich musste mich auch daran Gewöhnen das die Gussroste eine längere Aufheizphase haben als die beim Spirit,
Allerdings halten sie die Hitze auch Besser.
Ich Grille mit dem Genesis-2-S-440 seit 8 Monaten und bin sehr zufrieden.

Gruß Steinbrecher.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dein Grill ein Genesis II "LX" (!) Hier gehts um einen Non-LX und der hat deutlich weniger Leistung.

Ich glaube mitterweile das sich weber mit der abgespeckten Form des Genesis keinen gefallen getan hat. Hier liest man doch häufiger eine leichte Enttäuschung und so bindet man seine Kunden nicht wirklich an ein vermeintlich besseres Produkt.

Ich glaube das das Thermometer vom Genesis deutlich höher als vom Spirit liegt und das deswegen nach weniger aussieht. Das er weniger Power wie ein Spirit hat glaube ich nicht.

Schaut euch mal auf YouTube die Videos von Dgrill an, eigentlich sieht das doch vernünftig aus.

Alles gute

Schaut euch mal auf YouTube die Videos von Dgrill an, eigentlich sieht das doch vernünftig aus.

Lies mal im großen Weber Genesis 2017 Thread.
Vermutlich handelt es sich um ein Genesis II Model für Nicht-EU Länder mit 30 mbar (anstelle von 50 mbar). Die 30mbar Geräte haben andere Gasdüsen verbaut und damit mehr Leistung im Vergleich zu den in Deutschland erhältlichen 50mbar Versionen

Tausch die Düsen aus gegen die vom LX. Dann hast auch mehr Power.

Gruß

Lies mal im großen Weber Genesis 2017 Thread.
Vermutlich handelt es sich um ein Genesis II Model für Nicht-EU Länder mit 30 mbar (anstelle von 50 mbar). Die 30mbar Geräte haben andere Gasdüsen verbaut und damit mehr Leistung im Vergleich zu den in Deutschland erhältlichen 50mbar Versionen

Wie erkenne ich diese Düsen? Weber hat mit zwei zum Austausch gesendet.

Frank

Ist es denn wirklich einfach die anderen Brenner zu verwenden? Wo bekommt man die her? Schickt weber einem die zu wenn es Probleme gibt?

Weber hat Dir einzelne Gasdüsen gesendet??
Was meinst du mit „erkennen“?
Die texhn Unterschiede zweier unterschiedlicher Gasdüsen erkennt man anhand der di geprägten Nummer auf der Düse

Ja, wegen eines anderen Themas. Kannst du die Nummern deuten?

Frank

FD8DC9EA-F8D1-4A4E-947A-E7191AECE4B5.jpeg

Anhänge

• FD8DC9EA-F8D1-4A4E-947A-E7191AECE4B5.jpeg
    FD8DC9EA-F8D1-4A4E-947A-E7191AECE4B5.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 637
Zurück
Oben Unten