• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heißen Baby Back Ribs auf deutsch?

Bei mir verstehen die Metzger auch das nicht...

Dann besorg dir mal ein Schaubild von ner Schweinehälfte und zeig's den Leuten. Wenn sie mit dem korrekten und eigentlich in Deutschland überall einheitlichen Begriff nix anfangen können, dann ist die letzte Anatomie-Stunde schon ein paar Tage her...
 
Wenn sie mit dem korrekten und eigentlich in Deutschland überall einheitlichen Begriff nix anfangen können, dann ist die letzte Anatomie-Stunde schon ein paar Tage her...

Das ist mit sämtlichen Metzgern in meiner Umgebung leider der Fall.
Da gibt es teilweise sogar Aussagen, daß es sowas nicht gibt. Sämtliche Schnitte der Rippchen wären gleich!

Naja, zum Glück gibt es für Baby Backs ja die Metro. Wahrscheinlich haben die da keine Ahnung!
 
wechsel doch einfach zu einem Metzger, der noch selber schlachtet..... ich geh zu meinem MdV immer am Schlachttag (wenn ich was brauche) so gegen 6 Uhr morgens ins Schlachthaus und dann wird so geschnitten wie ich das brauche.

Ist übrigens sehr intreressant auch für die Anatomie-Lehre
........ und der Respekt vor der Ware wird auch gefördert :trust:
 
Wer Fleisch essen will

Muss es auch selbst umbringen können ... oder zumindest zerlegen....

DerHoss
 
Zur Not bestellt man welche direkt online!
mfg
Wolfi
 
Muss es auch selbst umbringen können ... oder zumindest zerlegen....

DerHoss

:prost: Da könnte ich beim Angeln immer lachen, "schau mal der hat einen" gefolgt von ensetzten IIIHHHH schreien wenn dann der Fisch getötet wird :bat: ist Schluß mit Lustig !!!!

75 % würden verhungern :prost: Ich nicht :pie:

LG TOM
 
Ich habe einfach mal welche mit dem Smartphone fotografiert und dem Metzger dann das Bild über die Theke hingehalten. Hat prima funktioniert.
 
Weiß denn der Fleischermeister was ein Schweinekotelett ist?

Danach sollten doch Kotelettrippen erklärbar sein.

Wär doch ansonsten ein Fall für die lokale Presse oder Innung.
 
Zurück
Oben Unten