• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heißt diese Trennfolie zwischen Schninkenscheiben und wo kann ich sie kaufen...?

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

ich verschenke ja meinen Schinken am liebsten am Stück, aber da nicht jeder im Besitz so einer tollen Schneidemaschine ist, bekommen manche ihn eben auch schon aufgeschnitten. Meistens kleben die Scheiben nicht zusammen, nun möchte aber ein Freund von uns seinen Käse auch gerne aufgeschnitten haben, und der wird nach dem Vakuumieren garantiert kleben. Nun würde ich gerne diese Folie kaufen, die man beim Metzger z.B. zwischen den Parmaschinken legt, nur: Wo bekomme ich sowas? Wie heißt das Zeug überhaupt? Hausschlachtbedarf habe ich schon durchforstet, da ist mir nichts dergleichen über den Weg gelaufen.

Für Hilfe bzgl. der Namensgebung sowie Bezugsquellen wäre ich dankbar :)

LG, BBQQ

Servus BBQQ,

frag doch mal beim Metzger ob der dir was abtritt. Wenn du keine 1000 Blatt brauchst ist das vielleicht ne gute Quelle :)

Doc :)

Hi BBQ-Queen,

wenn es keine Plastik sein muss (soll) suche mal nach "Fettpapier" bzw. "Fettpapierersatz" das sind die dickeren und gewachsten Verwandten des Butterbrotpapiers. Das ist allerdings ungeeignet, weil es Feuchtigkeit zieht und dann erst recht klebt... Fettpapier ist auch prima, um damit Burger beim Frieren davor zu schützen zusammen zu kleben.

Gruß

Balkonglut

PS: Deinen Metzger kannst Du allerdings auch fragen, ob er Dir einen Stapel von dem Zeug überlässt.

Na dann frage ich mal meinen Metzger, der hat mir ja auch schon NPS geschenkt ;)

LG, BBQQ

PS; Gibt es aber vielleicht dennoch zumindest eine offizielle Bezeichnung dafür?

Eben, bei ein paar hundert g ist das Schneiden schon sehr lästig.....

LG, BBQQ

Zurück
Oben Unten