• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heißt dieses Bauteil am Gasgrill (Barbecook )

Silverhawk

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Gasgrill, einem CEBU 3.1. sind nun die ersten Ersatzteile fällig.
Leider gibt es das Teil, was auf den Fotos zu sehen ist nicht im Katalog.
Wisst ihr, was der zweck dieses Bauteils ist und ob man es zwingend benötigt?
IMG_20180830_194946.jpg

Das Teil ist hinten zwischen den Brennern. die Seiten gammeln leider weg.
IMG_20180830_194936.jpg

neue Heizverteiler gibts im Katalog, die werd ich gleich mal bestellen. meine jetzigen haben schon ordentlich gelitten.
 

Anhänge

  • IMG_20180830_194936.jpg
    IMG_20180830_194936.jpg
    366 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_20180830_194946.jpg
    IMG_20180830_194946.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 1.106
Nennt sich Flammbrücke und dient dazu, dass die Flamme vor einem auf den anderen Brenner überspringt, ohne neu zünden zu müssen.
Dient auch der Sicherheit, damit nicht zu viel Gas bei einem erloschenen Brenner ausströhmt und dann plötzlich eine große Menge Gas gezündet wird.
 
Super, vielen Dank für die Info!
Da man sie nicht nachkaufen kann, kann man wohl drauf verzichten wenn man es weiß. Die Brenner zünde ich ja einzeln.
 
Die Brenner zünde ich ja einzeln.
Das einzige Problem könnte sein, dass ein Brenner aus geht, recht lange Gas in die Kammer bläst und dann am Ende macht es Bumm.
Dann fliegt halt der Deckel durch den Garten. Sicher, dass man die nicht mehr bekommt? Gibts doch gar nicht...
 
Ja, die Brenner sind 55, die Verteilerbleche 56. Ansonsten gibts da keine.
Ich weiß leider auch nicht mehr, wie die fest gemacht waren. Sieht aus wie angelötet am Grundkörper.
2236831000.jpg
 
Ich würde den Hersteller mal anschreiben. Auf der Explosionszeichnung fehlt das Teil. Aber die werden das wohl irgendwie auftreiben können ...
 
Vielleicht gibts die bei Santos
 
So,
Antwort von Barbecook erhalten:
Die Flammenbrücken sind vormontiert. Da hilft nur eine neue Wanne (13). Das wäre somit ein Kostenpunkt von 166,90€.
Kurz um: Muss wohl ohne Flammenbrücke gehen.

Danke für eure Hilfe!
 
So,
Antwort von Barbecook erhalten:
Die Flammenbrücken sind vormontiert. Da hilft nur eine neue Wanne (13). Das wäre somit ein Kostenpunkt von 166,90€.
Kurz um: Muss wohl ohne Flammenbrücke gehen.

Die Dinger machen einen sinnvollen Job innerhalb der Wanne, sonst wären die nicht verbaut....ich würde dir empfehlen den Metallbauer deines Vetrauens aufzusuchen und mir für schmale Euronen eine abgekantete Edelstahlbrücke incl. Bohrungen fertigen zu lassen. Dann den vergammelten Rest abtrennen, Brenner ausbauen, neues Teil dranschrauben, Brenner wieder drauf und gut. Material und Arbeitsaufwand ist umgerechnet was für die Kaffeekasse.
 
Zurück
Oben Unten