• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Hochwertige Steaks zubereiten?

cptCaptain

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nun ist es soweit. Morgen kommt mein Dry Aged "Cote de Boeuf" vom Angusrind, und auch ein Porterhousesteak vom selben Rind.
Wisst ihr was das schöne ist? Ich habe null Ahnung wie ich diese Teile Grillen soll.

Scharf anbraten dann gar ziehen? Bei wieviel grad? Bis zu welcher Temperatur?

Bitte um Hilfe :)
 
Es gibt hier im Forum knappe 120422 Berichte über das Steak - Grillen.
Bis morgen hast Du noch Zeit ein paar davon zu lesen.

Weil eine "richtige" und "passende" Antwort kann Dir nur ein Hellseher geben.

Scharf anbraten dann gar ziehen?

Weil wir auch alle wissen welche Geräte Dir zur Verfügung stehen....


Bei wieviel grad? Bis zu welcher Temperatur?

Weil wir auch alle wissen wie Du DEINE Steaks am liebsten hast.... (roh / mittel / durch)
 
Ohne jetzt alle "120422" Threads gelesen zu haben ist allen brauchbaren Steak-Grill-Anleitungen eines gemein: Man benötigt zum einen starke Hitze für die Röstaromen, zum anderen schwache Hitze (oder Ruhezeit) für die Kerntemperatur. In welcher Reihenfolge und mit welcher Technik man das macht variiert. Die benötigte Zeit hängt natürlich neben der GT auch von der Fleischkonsistenz (welcher Cut, welches Tier, welche Reifung) und Dicke ab.
 
Zurück
Oben Unten