• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich als Grilleinsteiger zum Napoleon Prestige Pro 500 äh...665 kam...

Ich nehm meistens Baby-Backs (Kotelettrippchen), weil es die bei meinem bevorzugten Lieferanten fast immer gibt (C+C Handelshof). Bevor der MdV im Dorf dicht gemacht hat, hab ich auch schon mal Spareribs genommen und die zurechtgeschnitten. Beim Metzger im Rewe oder so heißen die meistens auch Spareribs, sind aber i.d.R. auch Baby-Backs...

Aber egal was du da nimmst, die sind alle super lecker.

EDIT: und die Black Tiger gehen auch immer ...
 
St. Louis Ribs von www.oberpfalz-beef.de gerubbt mit Rib Rib Hurra von Klaus grillt oder was von Ankerkraut. :thumb2:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Baby Backs kleiner/kürzer, haben weniger Fett u Fleisch, sind aber zarter...?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Baby Backs kleiner/kürzer, haben weniger Fett u Fleisch, sind aber zarter...?
Ja - so sollte das sein ...

Machst halt ein paar Leiterchen mehr - Platz hast du ja ;)
 
Grad noch mal rausgesucht: KLICK

Da geht schon ordentlich was drauf ...
 
OT: Krass, war bis vor paar Tagen noch “Militanter Veganer“, heute Morgen bemerkte ich den „Vegetarier“-Status und jetzt schon „Putenfleischesser“?!? Ihr Grillkönige, Grillkaiser und Minister, wartet, ich hole auf! :driver:

OT2 @Jeverschluck
Wie is Schifoarn so?
 
Ja, du legst hier ganz schön vor. Aber wenn du weiterhin so leckere Sachen postest nachdem dein Biesti jetzt da ist, geht es jetzt vermutlich erst los.;)
 
Ich habe deinen Thread eben erst entdeckt, aber mit Freude gelesen. Alleine deine Art zu schreiben fand ich schon genial, und dann geht es auch noch um Grills, Prima.
Des Weiteren beschreibt dein Werdegang wie du zu deinem Nappi gekommen bist ziemlich genau meinen eigenen.
Ich wurde von einem User hier im Forum den ich auf der Arbeit kennen gelernt habe infiziert. An dieser Stelle Gruss an @MrOle1988 Erst Dutch Oven, später ein Metro Gas-Grill und nicht ein Jahr später stand ich ebenfalls vor der Frage Broil-King oder Napoleon?
Bei mir wurde es zum damaligen Zeitpunkt der Napoleon 665. Leider, auch wenn ich ihn total mag ist er ein Montags Gerät. Ich verteidige ihn immer, keine Kritik lasse ich an ihn heran :D aber ich muss mir eingestehen das war schon oft was dran war.
*auf Holzklopf* inzwischen habe ich keine Probleme mehr mit ihm. Hoffe es bleibt so, denn ein Grill in der Preisklasse ist ein leichtes Angriffsziel für meine GöGa :D
 
Wow sehr geile Story, da macht lesen Spaß hat echt Unterhaltungswert. Mit wäre Beasti zu groß, aber wenn ihr durch die Küche spart. Sehe schön den neuen Immobilien Trend von Personen die sich durch diesen Fred inspirieren lassen: "Suche Wohnung mit Balkon ohne Küche, ich bin Ganzjahres Griller"
 
@Traekulgriller
Es wird wohl auch auf normale Spareribs hinauslaufen, weil die Baby Backs, die ich gestern beim Metzger gesehen habe, so gut wie kein Fleisch an den Knochen hatten. Ein bisschen was essen will man ja dann schon ;-)
 
Seufz, ich bräuchte mal eure Inputs zum Thema Ribs im Gasgrill machen...Entschieden ist, es werden die grösseren Spareribs, die dauern ja schon mal länger. Nun habe ich etwas Bedenken, beim Dämpfen die Alufolie umzuschlagen wegen direkten Kontakt mit dem Fleisch. Es gibt ja noch die Möglichkeit eine 2. Koncis drüberzupacken - da dauert es wohl viel (?) länger und es ist nicht klar, ob man die nur draufmachen muss oder noch mit Alufolie die Auflageflächen abdichtet bzw. Klammern nimmt.

Wie macht ihr das genau?
 
Ich gebe zu, ich habe noch nie darauf geachtet ob die Alufolie das Fleisch direkt berührt oder nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass spätestens oben ein Kontakt da war. Wirklich negativ hat sich das aber nicht ausgewirkt bzw. Ich hab’s nicht bemerkt...
 
2ter Konci Kopfüber auf den unteren Konci ohne weitere Abdichtung funktioniert perfekt. Ziel der zweiten Phase ist das Dämpfen. Dabei entsteht konstant eine Temperatur um 100°C in den Koncis, selbst wenn Du im Grillraum 150°C hast, daher geht man in der Regel bei der Phase 2 auch eher etwas höher mit der Temperatur.
 
Zurück
Oben Unten