• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich Grill-Besitzer wurde

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Ein "Hallo" an alle Grill-Freunde,

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitgelesen und viele nützliche Informationen gesammelt habe (Danke!), ist jetzt auch mal eine Vorstellung fällig...

Zu meiner Person: ich heiße Franz-Josef (nicht mit Kaisern oder ähnlichem Adel verwandt), arbeite im IT-Bereich und bin (gerade noch) 56 Jahre jung. Meine Hobbys sind neben Grillen - was ja jetzt gerade erst so richtig für mich anfängt - meine Familie (ich bin seit eineinhalb Jahren stolzer Großvater), Golfen und Motorradfahren.

Nun aber zum eigentlichen Thema, oder "wie ich Grill-Besitzer wurde":

Nachdem ich im letzten Jahr die Bekanntschaft mit Weber und Outdoor-Chef gemacht hatte, ließ mich dieses nicht mehr los. Der kleine Elektro-Fuzzi war ohnehin immer nur Mittel zum Zweck, wenn´s nach der Arbeit mal was Schnelles geben sollte und der Baumarkt-Kohlenvernichter war auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Was ordentliches sollte, nein - musste her. Neben Weber und Outdoor-Chef wurden auch noch andere Marken wie Grandhall, Enders, Napoleon, usw., einer näheren Betrachtung unterzogen.

Nach vielem Suchen und Lesen, Fragen, Vergleichen, heller Euphorie und doch wieder Zweifeln, kristallisierte sich allmählich ein Favorit heraus: der Weber-Spirit 310 sollte es sein, weil der nicht zu groß war, drei Brenner hatte und vor allem, weil ich den mit den großen Rädern von der überdachten Terrasse direkt am Haus quer durch den Garten über den Rasen zur "Sonnenterrasse" und zurück bewegen konnte. Blieb die Frage ob "E" oder "S" ... nun ja - nach vielen weiteren Beratungsgesprächen bei diversen weber-Händlern (World-, Partner-, Fach-, ...) sollte es dann doch der S310 werden - wenn nur der Preis nicht wäre... na ja, später dann mal... irgendwann...

An dieser Stelle nun, kommt meine beste Ehefrau von allen (bEva= GöGa) ins Spiel:

an einem ruhigen Samstagmorgen vor ca. vier Wochen sagt sie beim Frühstück zu mir: " ... beim Gartencenter XY gibt´s heute einen Sonderverkauf. Bis 20:00 Uhr auf alles 20% Rabatt!" (nein nein, nicht der Baumarkt wo der Preis spricht...). "Na, das ist aber schön" sage ich und esse in Ruhe mein Brötchen weiter "wenn du willst, können wir ja da mal schauen, ob wir was für die Terrasse oder den Garten finden". "Klar" meint sie - und fügt hinzu "hattest du nicht mal erwähnt, dass die auch Weber-Partnerstützpunkt sind?" Schon war´s mit der Ruhe vorbei. Ruck zuck ins Auto und los. Gute 30 Minuten später stand ich mitten in der Weber Ausstellung - aber weit und breit kein 310´er. Kurz nachgefragt - "...nein, leider ausverkauft. Der letzte S310 aus der Ausstellung ist vor einer Stunde weggegangen"

Oh nein! Das konnte doch nicht sein - also nur nicht locker lassen und gefragt, wie es denn mit Bestellen wäre. Nachfrage des Verkäufers beim Chef: "OK, bei Kauf und Bezahlung direkt gibt´s den vollen Aktionsrabatt - und er wird vor dem nächsten Wochenende geliefert!"

Na, das war doch ein Wort! Immerhin waren das 150,- ¤ Rabatt, also der S310 zum Preis eines E310. Da musste ich ja zuschlagen. Flugs noch etwas Zubehör zusammen gepackt, Zange, Wender, Bürste, Gasflasche, zum Grill auch direkt noch die Gussplatte mit bestellt (war ja ebenfalls alles mit 20% deutlich günstiger) und glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Für die Terasse gab´s übrigens auch noch was schönes ...

Mann, war das eine harte Woche - aber am nächsten Freitag, so gegen 17:00 Uhr wurde dann endlich der sehnlichst erwartete große Karton gebracht. Etwa eineinhalb Stunden später - die von Weber propagierte "Stopwatch-Technik" mit 10 Minuten Aufbauzeit kann man getrost ins Reich der Fabeln und Sagen verweisen - stand er dann da in seiner ganzen Pracht, aber die Einweihung musste wegen anderer Termine dann doch noch um einen Tag verschoben werden.

Sei´s drum - beim Einbrennen kletterte das Thermometer in knappen 10 Minuten auf ca. 400 Grad (der Zeiger stand senkrecht nach unten, über dem "Weber" Logo) und natürlich waren die ersten Steaks einfach himmlisch, kein Vergleich mit dem alten *grummel* - nur das Fotografieren hatte ich natürlich vor lauter Begeisterung komplett vergessen. Das habe ich dann nachgeholt, nachdem ich einige T-Bone Steaks in angemessener Größe besorgt hatte. Zwischendurch gab´s natürlich noch diverse kleine "Snacks" ( Spießchen, Burger, gefüllte Minutensteaks, ...) und sogar schon "Events" (Fischabend mit den Nachbarn), etc. - man muss ja schließlich üben ... jedenfalls ist die erste 5 kg Gasflasche schon am Ende.

Als eines der nächsten Dinge steht - natürlich - ein BBC auf dem Programm. Edelstahlsitze sind bereits beauftragt.

Zu gegebener Zeit werde ich dann über meine Erfahrungen berichten und auch mal ein paar Bilder posten ...

bis dahin gutes Grillen
EffJott
 
Herzlich willkommen und viel Spaß noch mit Deinem neuen Grill.
Aber Bilder vergessen geht hier nur einmal durch. :lol:
:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und viel spass beim Grillen.

Gruss aus Polen von baefi :prost:
 
wattn langer text....:lol:

weiter so....
 
Hallo und herzlich willkommen aus dem Ostallgäu.
Viel Spass noch mit dem neuen Sportgerät, aber mit der Stopwatchtechnik verwechselst du etwas, die gibts nämlich nicht für alle Weber.

Gruss, Andreas
 
Saubere Vorstellung

Glückwunsch zu Grill und Göga ;-)

:prost:
 
Na dan Glückwunsch zum Weber, und Viel Spaß im Forum, und natürlich mit dem Grill.
 
na dann glückwunsch zum tollen griller

und keine sorge- ich komm nicht mit dem

:bilder:

aus gutem grunde :roll:

:lol: :lol:

:prost:
 
Hallo und willkommen ! tolle geschichte !!!

...und jetzt komm ich MIT der üblichen Bitte: :D :D

lass uns an deinem glück teilhaben und zeig uns bilder ! :prost:

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :prost: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
 
Hallo Franz Josef(ph)

Herzlich Willkommen hier im GSV,das ist wirklich ein tolles Forum hier,
und wirklich eins der Teuersten ;)

ich will dir nur sagen , copy paste bei Uservorstelung/ das nervt.

schreib doch einfach was Persönliches.und nicht im Minutentakt

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein
 
@Lunes

Ja und? Hast du dich nicht gefreut dass du begrüßt wurdest?

Na - wenn dich das freut, kann ich ja auch epische Werke abliefern. Immo geht es aber eigentlich darum, dass man neue User willkommen heißt. Und genau das mache ich auch.

Btw - ich schreibe auch häufig mehr dazu - hast du aber wahrscheinlich nicht gelesen, gell? Aber musst du auch nicht. Kannst ja einfach drüberlesen.
 
@Lunes

Ja und? Hast du dich nicht gefreut dass du begrüßt wurdest?


Jep von manchen schon,vor allem von denen die sich wirklich mühe machten um was zu schreiben,

nicht Copy Paste... ;)

Das war aber schon seit langem ein Reizthema..und viele habens ja deswegen auch auf die Ignore oder "Plonk" gesetzt;)

ist halt immer komisch wenn Du ins Forum unter "Neue Beiträge " gehst und dann ne Liste mit dem gleichen Namen hast,und das
manchmal 2Beiträge die gleiche Minute.

Und wenn Du ehrlich bist (lange genug bist Du ja schon hier) hat Dich das in den vergangenen 10 Jahren das ein oder andere mal auch genervt:anstoޥn:

Slainte
 
@Lunes
Na - OK... ich hab's halt gut gemeint um die neuen zu begrüßen. Wenn's dich nervt - sorry. Hab das halt auch bei vielen anderen so gesehen. Wie gesagt, habs nur gut gemeint - aber dann werde ich das eben nicht mehr (so) machen ...

Und deshalb auch an dich: viele Grüße vom Niederrhein :anstoޥn:

Edit sagt: schreibst du das den anderen hier denn auch noch? :D
 
Herzlich willkommen und viele Grüße aus BaWü (LB)
 
Zurück
Oben Unten