• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Wenn man (n) diesen Fred hier ließt, könnte man auf die Idee kommen, Ihr seid alle verrückt :ballaballa: :camouflage:
Allerdings muß auch wohl gestehen...........ich auch :bat:
Weihnachten den ersten Dopf bekommen, den Ft9. Jetzt habe ich schon den FT4,5, die K4, Stapelroste......
Vom Smoker und Weber samt zubehör will ich gar nicht reden....sonst müßte man wirklich eingewiesen werden :pray:

Wünsche allen immer einen vollen Sack Kohle im Keller (oder wo auch immer) und eine ordentliche "Potenz" für den Nachwuchs.......
 
Ja @Henk das frage ich mich auch :D Den kleinen hat meine Frau gleich "Pupsi" getauft weil er ja so niedlich ist ..:v:
Mal sehen wann die nicht mehr langen :hmmmm::lach:
 
Moin @Falkenstadl was soll ich sagen konnte kaum schlafen heute Nacht habe die ganze Zeit gegrübelt was kann ich bloß Dopfen ......
Es müsste auch in meine Diät passen die ich zur Zeit mache >:( ......... und was soll ich sagen gerade mal nachgelesen und
Kohlroladen darf ich mit Beefhack :wiegeil: also : Danke Falkenstadl. :thumb1: :thumb1:
 
Moin @Falkenstadl was soll ich sagen konnte kaum schlafen heute Nacht habe die ganze Zeit gegrübelt was kann ich bloß Dopfen ......
Es müsste auch in meine Diät passen die ich zur Zeit mache >:( ......... und was soll ich sagen gerade mal nachgelesen und
Kohlroladen darf ich mit Beefhack :wiegeil: also : Danke Falkenstadl. :thumb1: :thumb1:
Dopfen und Diät? Harte Aufgabe.... Aber es muss ja nicht immer alles so fettig sein. Die großen DO´´s kommen eh von allein... Du willst doch kein Waisenhaus aufmachen für elternlose kleine Döpfe, oder? Da muss min. ein FT9 dazu. :muhahaha:
 
Es müsste auch in meine Diät passen die ich zur Zeit mache
Geflügel geht immer. Mageres Fleisch/Braten und den Dopf dann mit Gemüse füllen. Suppen/Eintopf.
Oder einen kleinen DOpf zulegen, quasi FDH.....:camouflage:
 
Moin @Riesling-kl isch haabe doch nur kleine :ola: fT1 und fT3 :thumb1:
 
Der ft3 als Diät-DO, so habe ich das noch gar nicht gesehen... Aber im ernst: Ich mag meinen ft3 schon sehr gerne und für zwei, drei Portionen Schichtfleisch, Rouladen oder Ragout ist er perfekt. Aber für manche Sachen wie Braten, Hähnchen etc. ist dann ein 10er oder 12er (z.B. ft6) schon sehr praktisch, auch wenn man nicht so viele Mäuler zu stopfen hat.
 
@Plumber Na dann steht der Bikini-Figur nichts im Wege....:rotfll:
 
So mal sehen was da rauskommt zu Mittag...

IMG_1691.JPG


IMG_1692.JPG


IMG_1693.JPG


IMG_1695.JPG


IMG_1699.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1691.JPG
    IMG_1691.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_1692.JPG
    IMG_1692.JPG
    468,4 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_1693.JPG
    IMG_1693.JPG
    443 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    522 KB · Aufrufe: 537
So das war schon mal lecker :steckerlfloisch:fehlen zwar noch ein paar Röstaromen aber besser so als alles schwarz.....

IMG_1719.JPG


IMG_1721.JPG


IMG_1726.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1719.JPG
    IMG_1719.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_1721.JPG
    IMG_1721.JPG
    347,7 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_1726.JPG
    IMG_1726.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 538
Die hat meine Frau von Tchibo sind aus Silikon ganz geil die Teile , Ja Pupsi hat das gut gemacht ....
 
Na da soll mal einer sagen, dass so ein Döpfchen nicht auch richtig gesund sein kann :-)
 
Moin Sportis bin gerade am Paletten verbrennen da denke ich mir jetzt einen Becher Glühwein das wäre es ....:DO-ani:. und da hing der 3 schon überm Feuer :ouzo:

IMG_1745.JPG


IMG_1748.JPG


IMG_1751.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_1748.JPG
    IMG_1748.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_1751.JPG
    IMG_1751.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 511
Hallo zusammen,
dann gebe ich auch mal meine Geschichte zum besten :anstoޥn:

Vor Jahren habe ich generell mit grillen angefangen. Verschiedene Weber Modelle gehabt und schlussendlich beim Spirit E-320 Premium gelandet. Dann kam der Einstieg ins Forum hier. Mit dem Grill sollte ja einiges angestellt werden.

Und so viele gleichgesinnte Verrückte... Herrlich :weizen:

So gesellte sich dank dieses Forums dann die Weber-Kugel zum Gasi und ich bin (sicher unabsichtlich) noch zusätzlich in der Dutch Oven Rubrik hier gelandet. Ein bisschen gelesen und der FT3 wurde geordert.
Meine Frau schüttelte nur den Kopf, liebt jetzt aber das Schichtfleisch fast mehr als ich :rotfl:

Nun macht man sich ja Gedanken wie das denn mit all dem Besuch ist der kommen wird... Man hat ja vielen vom duftenden Schichtfleisch erzählt :-)

Also ein Argument, den FT4,5 zu ordern. Passenderweise gab es da zu Weihnachten eine schöne Aktion vom @Spiccy .

Und nun dachte ich, es wäre erstmal Ruhe. Naja ich sollte diesem Forum einfach fern bleiben. Wieder in einem Thread gelandet, der sich dieses Mal mit dem FT1 beschäftigt. Und schon möchte ich auch mal ein kleines Brot aus dem FT1 machen oder denke bereits an kleine Besucher die vielleicht eine extraportion Schichtfleisch mögen, dass nicht so scharf ist. So warte ich nun auf meinen georderten FT1 :D

Ihr macht mich ziemlich fertig hier. Aber was man so zaubern kann mit den gusseisernen Schätzchen... Einfach grandios.

Anbei noch einige Bilder. Wenn ich mehr Zeit habe wird natürlich weiter experimentiert. Beispiele findet man hier im Forum ja genug :-)

Ich danke euch dafür! Auch dafür das hier immer jedem wirklich weitergeholfen wird. Klasse!

IMG_6085.JPG


IMG_6092.JPG


IMG_6093.JPG


IMG_6095.JPG


IMG_6096.JPG


IMG_6248.JPG


IMG_6251.JPG


IMG_6252.JPG


IMG_6253.JPG


IMG_6254.JPG


IMG_6255.JPG


IMG_6256.JPG


IMG_6257.JPG


IMG_6284.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6085.JPG
    IMG_6085.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_6092.JPG
    IMG_6092.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_6093.JPG
    IMG_6093.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_6095.JPG
    IMG_6095.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_6096.JPG
    IMG_6096.JPG
    499,2 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_6248.JPG
    IMG_6248.JPG
    356 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_6251.JPG
    IMG_6251.JPG
    664,8 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_6252.JPG
    IMG_6252.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_6253.JPG
    IMG_6253.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_6254.JPG
    IMG_6254.JPG
    426,3 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    499,4 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_6256.JPG
    IMG_6256.JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_6284.JPG
    IMG_6284.JPG
    459,4 KB · Aufrufe: 450
@Wikinger86 Das ist ein Toller Bericht den du da geschrieben hast da kann ich mich nur anschliesen ist bei mir ähnlich gewesen ...:rotfl:

bin aktuell am überlegen ob ich auch einen UDS-Smoker brauche :hmmmm: und eine "Sabine"Griddel-Platte ist auch in Arbeit und und ....

Also echt eine Lebensbereicherung das FORUM hier.......:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Danke :-)
Ist schon Wahnsinn hier. Aber jeden Tag gibt es was neues zu entdecken. Und wo wir schon beim Thema sind... Was ist denn eine Sabine? Eine Feuerplatte?

Gruß ;)
 
Zurück
Oben Unten