• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Nimm den 6.er, sollte er widererwarten nicht ausreichen, kaufe den 4,5
Vom 6er rate ich dier Persönlich ab, da er nurniedriger ist als der 9er, sonst aber die gleichen maßen hat
 
Ich dachte, ich hätte es geschafft....

Nach dem ich meinen ft3 verkauft hatte, habe ja noch 2 weitere DOs und der ft3 wurde halt über 1 Jahr nicht benutzt, dachte ich, ich brauch keine weiteren Gussteile. Es hat auch ein paar Monate geklappt. Ich war glücklich mit den Töpfen, die ich hatte. Zwischendurch mal ein Schichtfleisch, ach ne, es waren doch 2. Die Zeit verging...

Jetzt muss ich Euch was mitteilen: Habe mir heute morgen 3 Servierpfannen aus Gusseisen mit Untersetzer bestellt.

Was soll ich sagen: Einmal Gusseisen im Haushalt gehabt, man wird es nicht los.

Ich hoffe, ihr nehmt mich auf, auch wenn ich es versucht habe, dieser Sucht zu widerstehen.
Selbstverständlich bekommt ihr ein Foto, wenn die Servierpfannen da sind.
VG
Matthias
 
... das wirklich tragische ist doch das man beim Ankämpfen gegen die Sucht von niemanden unterstützt wird !!

Wenn man so vor Familie und Freunden in den Raum stellt das man ab nun an mal eine Weile nicht mehr DOpfen will, kommen keine motivierenden Worte ....

Stattdessen werden dreiste Forderungen laut. Z.B.: .... Gulasch gab es schon lang nicht mehr, .....wann gedenkt der Herr mal wieder Schichtfleisch zu machen, ....Ente schmeckt am besten geschmort aus dem Garten, .... man kann das schon mal so essen, aber geDOpft war es besser ..... , wenn X und Y zu Besuch kommen könntest doch den leckeren BurgunderDOpf machen ......
schau was wir dir tolles zu Weihnachten mitgebracht haben - einen FT1 ......... jetzt hast so einen tollen DOpfplatz, und benutzt ihn nie ....... und das war nur der Anfang einer sehr langen Liste.

Da stehste dann da mit deiner geplanten Abstinenz!!

Ich hoffe wenigstens Ihr versteht mein Leiden :-)
 
Es ist auch noch Platz für die Pfannen :D

DSC_0724.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0724.JPG
    DSC_0724.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 529
Da hilft nix.
Hatte meinen 12er in Einzelhaft im Keller gehalten und nur rausgeholt wenn er gebraucht wurde.

Und jetzt das:
20170709_122907.jpg


Das geht nicht mit rechten Dingen zu.
Und wie will Mann von seiner Sucht wegkommen wenn die Freunde einem so was machen
20170708_190035.jpg
20170708_190047.jpg


Da muss man doch weitermachen.

Manny
 

Anhänge

  • 20170709_122907.jpg
    20170709_122907.jpg
    468 KB · Aufrufe: 538
  • 20170708_190035.jpg
    20170708_190035.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 553
  • 20170708_190047.jpg
    20170708_190047.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 529
Danke für die vielen Antworten!:thumb1:

Mein Favorit ist/war ja eigentlich der 3er (passt nach Recherche ca. 1 kg. Schichtfleisch rein - beim 4,5er sind es ja über 2 kg).
Das meiste kann man ja trotzdem im 9er machen (Gulasch, chili con carne, Brot,...). Da muss er ja nicht unbedingt voll sein?! Oder sehe ich das falsch?:hmmmm:

Da ich nicht so oft dopfe, sollte es trotzdem nur bei einem neuen Dutch bleiben!:bdsm:

quaxi
 
Da ich nicht so oft dopfe, sollte es trotzdem nur bei einem neuen Dutch bleiben!
Jetzt muss ich hier mal ganz ganz ganz ganz ironisch grinsen. Man erkennt ein klares Muster. Wilkommen im Club der süchtigen!!

Bitte schreib mir doch genau in einem Jahr wie viele DOpfe sich dann in deinem Besitz befinden.:-)

Sollte es bei einem geblieben sein .... schick ich dir ein Bier !
 
Haha:D, ich hab es schon fast befürchtet, soll ja auch schon der 2. werden.
 
Danke für die vielen Antworten!:thumb1:

Mein Favorit ist/war ja eigentlich der 3er (passt nach Recherche ca. 1 kg. Schichtfleisch rein - beim 4,5er sind es ja über 2 kg).
Das meiste kann man ja trotzdem im 9er machen (Gulasch, chili con carne, Brot,...). Da muss er ja nicht unbedingt voll sein?! Oder sehe ich das falsch?:hmmmm:

Da ich nicht so oft dopfe, sollte es trotzdem nur bei einem neuen Dutch bleiben!:bdsm:

quaxi
Für den Normalbetrieb reichen ein 3er und ein 9er. Warum ich kein Fan von einem 6er bin habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
Wenn du merkst, daß du doch noch der Sucht fröhnen musst, kaufst du den entsprechenden DOpf einfach nach.
Bin jetzt dadurch bei 11 gelandet
 
Ich hatte auch mit dem 9er von Petromax angefangen. Da ich auch das gleiche "Problem" hatte,nur für 2 ist der einfach zu groß, hatte ich, nach langem hin und her, mich zu dem 4,5er entschieden.
Der reicht prima für 2 Personen und wenn übereraschend noch Besuch dazu kommt (was schnell mal vorkommt) dann ist genug da oder eben auch für den 2.Tag :D
 
Für den Normalbetrieb reichen ein 3er und ein 9er. Warum ich kein Fan von einem 6er bin habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
Wenn du merkst, daß du doch noch der Sucht fröhnen musst, kaufst du den entsprechenden DOpf einfach nach.
Bin jetzt dadurch bei 11 gelandet
Zum Kuchen backen ziehe ich den 6er dem 9er vor, da er eben die Oberhitze näher an den Kuchen bringt
 
man wird dieser Sucht nicht Herr!!!!!!!

der nächste DO ist im Zulauf............
El Fuego AY 465 Dutch Oven - 15,04 L

upload_2017-8-25_8-23-48.png



upload_2017-8-25_8-24-25.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-25_8-23-48.png
    upload_2017-8-25_8-23-48.png
    4 KB · Aufrufe: 318
  • upload_2017-8-25_8-24-25.png
    upload_2017-8-25_8-24-25.png
    164,5 KB · Aufrufe: 319
YES
 
Zurück
Oben Unten