• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

snowgrill

Bundesgrillminister
Muss ich mir mal anschauen - ich hab mir in Köln gleich die 2 Bände der "Flammo Dutch Oven Fibel XXL" plus dem Band "Winterrezepte" von den gleichen Autoren / Verlag dazu gekauft. Stehen auch jeweis 250 Rezepte aus allen Bereichen drin. Aber - kann man da jemals genug haben ... :D


Sind die beiden vom gleichen Autorenpäarchen? Falls ja bestell eines wieder ab. Göga hat es auch gut gemeint und mir vor 2 Jahren die beiden geschenkt....... Leider sind die Bücher fast identisch, nur die Aufmachung und ein paar Rezepte sind anders. War etwas ärgerlich damals .......
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, alle drei Bücher sind vom gleichen Autorenpärchen - aber dass die Rezepte in den Bänden "XXL" und "XXL 2" gleich sind, kann ich so nicht bestätigen. Ich war gerade extra noch mal nachschauen...

Das einzige, das in beiden bei den Fleischgerichten vorkommt, ist das "Chili Con Carne", aber die beiden Rezepte sind nur vom Namen her gleich. Zutatenmäßig unterscheiden die sich auch deutlich. Bei allen anderen Rezepten wie Fisch, Eintöpfe, Brote, und sonstiges habe ich praktisch - zumindest auf die Schnelle - keine doppelten gefunden. Und die "Winterrezepte" sind auch wieder ganz anders. Lässt sich natürlich bei so vielen Rezepten nie ganz ausschließen, dass manche mit ähnlichen Namen und nur "etwas abgewandelt" daherkommen, stört mich aber nicht. Variationen sind auch OK.

Göga hat die auch schon mal alle durchgeblättert und war auch davon ganz angetan. Von doppelten Rezepten hat sie mir auch nichts gesagt. Also, ich bin eigentlich mit allen ganz zufrieden.Vielleicht gibt es inzwischen neue, überarbeitete Auflagen? Keine Ahnung ...

Ach ja - noch eins: es sind 125 Rezepte pro Buch, keine 250 wie ich weiter oben geschrieben hatte.
 
Neben den Dutch Öfen hat mich zuletzt noch die Römertopfsucht ergriffen....Die habe auch ne BBQ Serie, aber auch die normalen Töpfe sind super, auch als Vorratstopf.....
 

T el Z

Grillkaiser
Nachdem ich mich vor ein paar Seiten schon geoutet hatte, dieses Mal Regelkonform.:gs-rulez:

Hallo, ich heiße Thorsten und ich bin süchtig....

upload_2018-12-4_12-47-39.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-12-4_12-47-39.jpeg
    upload_2018-12-4_12-47-39.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 205

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Hallo ich bin der Stephan,

ich bin zum ersten mal hier in diesem Thread, besitze schon seit 2012 einen 9QT aus der Bucht und ich war jetzt jahrelang sehr zufrieden damit.
Ich hatte das Ganze wirklich sehr gut im Griff, insbesonders konnte ich mein Grillbudget für viele andere schöne Dinge ausgeben aber gestern ist es doch tatsächlich passiert.

Ich habe mir die Petromax K4 bestellt und fühle mich sehr gut dabei :DS:
:oops: Schlittere ich jetzt auch in die DO Sucht? Brauche ich professionelle Hilfe?


Grüße
Delicatus
 
Hallo ich bin der Stephan,

ich bin zum ersten mal hier in diesem Thread, besitze schon seit 2012 einen 9QT aus der Bucht und ich war jetzt jahrelang sehr zufrieden damit.
Ich hatte das Ganze wirklich sehr gut im Griff, insbesonders konnte ich mein Grillbudget für viele andere schöne Dinge ausgeben aber gestern ist es doch tatsächlich passiert.

Ich habe mir die Petromax K4 bestellt und fühle mich sehr gut dabei :DS:
:oops: Schlittere ich jetzt auch in die DO Sucht? Brauche ich professionelle Hilfe?


Grüße
Delicatus

Ja das tust du! und ja du brauchst dringend professionelle Hilfe hier von uns!
Viel Spaß mit deiner neuen K4 (ich besitze übrigens zwei davon).
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Moin, ich muss mich hier leider anschließen :D
2017 war es zum probieren noch das DO Set in der Holzkiste. War vollkommen in Ordnung.
2018 dann in die Suchtschiene voll reingefallen.
ft1, ft3, ft 4,5 K4 plus Zubehör :D da ich im November Geburtstag habe und Weihnachten nicht all zu weit weg liegt, und meine Familie das Hobby vom Papa gut finden(noch, dann macht er kein anderes Dummzeug) kam es zu dieser Sammlung.
Und da der ft6 ja genau in das System vom Weber reinpassen soll wäre das noch eine Option. Schau mer mal ob meine Göga zustimmt :hmmmm:
Von der Größe her bräuchte ich den ft6 zwar nicht, sieht aber im Weber gut aus:muhahaha:

945361E4-A5B1-4160-BA35-25A94490E5B9.jpeg
 

Anhänge

  • 945361E4-A5B1-4160-BA35-25A94490E5B9.jpeg
    945361E4-A5B1-4160-BA35-25A94490E5B9.jpeg
    670,2 KB · Aufrufe: 167

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Alle Achtung! Da hast du dir aber was ordentliches zuammen gestellt. Gratuliere ... und der 6er kommt bestimmt noch - weil du hast ja schon einmal drüber nachgedacht. Das reicht... :D
 

DeRoxemer

Schlachthofbesitzer
Alle Achtung! Da hast du dir aber was ordentliches zuammen gestellt. Gratuliere ... und der 6er kommt bestimmt noch - weil du hast ja schon einmal drüber nachgedacht. Das reicht... :D
Grins, aber nur weil er so schön in den Weber passt,
Wie gesagt, wir sind ein zweier Haushalt, bis auf die Geburtstage:muhahaha: die lieben Schichtfleisch :-)
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Das ganze Ausmaß :-(

20190121_134939.jpg

Nicht auf dem Foto: Schwenk- und Kugelgrill.
 

Anhänge

  • 20190121_134939.jpg
    20190121_134939.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 150
Oben Unten