• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich in die DO -Sucht reingeschlittert bin

Sollte das Wetter mitspielen bin ich auch dabei,DOpfe ja noch im freien.:-)
Also jeden Tag Frühstück,Mittagessen und Abendbrot aus dem DO und alles mit Fotos hier rein oder wie???:confused:
:ola:
 
René, wir werden sicherlich einen eigenen Fred aufmachen sonst wird das hier zu unübersichtlich :-)
Und du kannst dich dann voll entfalten :D Ach, du hast noch den Kuchen im DO vergessen :lolaway:
 
Bin dabei :gr
(außer am 30., da hab ich Stammtisch ;))
 
Ich hab zwar im Februar schon ein DO Wochenende mit vielen Freunden, aber ich denk mal an dem WE wird auch was gehen.

Hab da eh noch was zum testen auf dem Zettel ;)
 
....ich dachte, ich wäre der Sucht entkommen......
dann passierte es: AnDOpfen am 03.01.2015 MÖP! :-)


IMG_20150103_112720_sm.jpg


1) Funkenflug
2) Falkenstadl
3) Odenwälder Wintergrillerin
4) Siegerlandgriller
5) Farion
6) Pizzaschneider
7) Sidney
8) Krabbe
9) MecHanisch
10) Charles
11) Der Oger
12) chili-sten
13) Lanzarolo
14 )Hajo
15) Buzzman
16) Zorn
17)Chisum
18) Dörrentaler
19) M.B
20) Micha
21) Kerndlfresser
22) Heylander
23) da Tom
24) wernetti
25) Charly D
26) FrankG
27) der wolki
28) Einweggriller
29) Diddi Backmeister
30) Fleischauffeuergut!
31) laborteufel
32) renebab
33) Peperoni
34) Jehova Schinkengriller
35) Jaeckel


PhotoGrid_1420470977146.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150103_112720_sm.jpg
    IMG_20150103_112720_sm.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 564
  • PhotoGrid_1420470977146.jpg
    PhotoGrid_1420470977146.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 553
René, wir werden sicherlich einen eigenen Fred aufmachen sonst wird das hier zu unübersichtlich :-)
Und du kannst dich dann voll entfalten :D Ach, du hast noch den Kuchen im DO vergessen :lolaway:

Werde ich die nächsten Tage erstellen!
Danke!
 
So ein Glück, dass ich nicht süchtig bin.
Hatte gestern Premiere und dann am Abend den DO gleich nochmal angeschlossen. Morgen ist er wieder an. Da ich jetzt aber geschlagene 24 Stunden kein Feuer unterm DOpf gemacht habe, ist das ein sicheres Zeichen, dass ich mich komplett im Griff habe..
Eine Frage noch: wo bekomme ich den DO Tisch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Hy,

1) Funkenflug
2) Falkenstadl
3) Odenwälder Wintergrillerin
4) Siegerlandgriller
5) Farion
6) Pizzaschneider
7) Sidney
8) Krabbe
9) MecHanisch
10) Charles
11) Der Oger
12) chili-sten
13) Lanzarolo
14 )Hajo
15) Buzzman
16) Zorn
17)Chisum
18) Dörrentaler
19) M.B
20) Micha
21) Kerndlfresser
22) Heylander
23) da Tom
24) wernetti
25) Charly D
26) FrankG
27) der wolki
28) Einweggriller
29) Diddi Backmeister
30) Fleischauffeuergut!
31) laborteufel
32) renebab
33) Peperoni
34) Jehova Schinkengriller
35) Jaeckel
36) BlackWolf

Hab bis jetzt aber nur 2 Do's und eine Gusspfanne aber die nächsten sind schon in Plannung.
Achja und ich hab meine Schwiegereltern infiziert.
Aber noch ist alles im grünen Bereich.

Grüße
 
Waaaaaaaahhhhh!!!
Habe heute meinen Weihnachtsbaum abgeschmückt, und als der dann weg war, fiel mein Blick direkt auf mein schon 2 Wochen nicht benütztes DO-Besteck!!!
Und, was soll ich sagen, ich musste direkt nochmal Schichtfleisch aufsetzen:

01 - geschichtet.jpg


02 - Kohle.jpg


03 - AZK.jpg


04 - fertig.jpg


05  Teller.jpg


06 - Detail.jpg


Ich glaube, mich hat's wieder erwischt...........................................

::dutch-oven::::dutch-oven::::dutch-oven::::dutch-oven::::dutch-oven::::dutch-oven::::dutch-oven::::dutch-oven::
 

Anhänge

  • 01 - geschichtet.jpg
    01 - geschichtet.jpg
    84 KB · Aufrufe: 455
  • 02 - Kohle.jpg
    02 - Kohle.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 474
  • 03 - AZK.jpg
    03 - AZK.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 462
  • 04 - fertig.jpg
    04 - fertig.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 448
  • 05  Teller.jpg
    05 Teller.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 408
  • 06 - Detail.jpg
    06 - Detail.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 470
Nein, ich schöpf' da nix raus, dann wird's beim Aufheben für morgen nicht trocken. Außerdem müssen hier im Schwabenland die Nudeln (Spätzle) immer in der Soß' schwimmen...
 
Und, was soll ich sagen, ich musste direkt nochmal Schichtfleisch aufsetzen:::dutch-oven::
Und es hat sich rentiert. Dem Bild nach ein extrem gut gelungenes Schichtfleisch.

... hab ich mir jetzt rein zu Studienzwecken ...
Zu Studienzwecken...wers glaubt. Infiziert wirst Du Dich haben, wenn Du mich fragst. So ein Thread in Gänze genossen, kann auch kaum zu einem anderen Ergebnis führen. Mache bitte Meldung, sobald Dein erster DO bestellt ist.
 

1) Funkenflug
2) Falkenstadl
3) Odenwälder Wintergrillerin
4) Siegerlandgriller
5) Farion
6) Pizzaschneider
7) Sidney
8) Krabbe
9) MecHanisch
10) Charles
11) Der Oger
12) chili-sten
13) Lanzarolo
14 )Hajo
15) Buzzman
16) Zorn
17)Chisum
18) Dörrentaler
19) M.B
20) Micha
21) Kerndlfresser
22) Heylander
23) da Tom
24) wernetti
25) Charly D
26) FrankG
27) der wolki
28) Einweggriller
29) Diddi Backmeister
30) Fleischauffeuergut!
31) laborteufel
32) renebab
33) Peperoni
34) Jehova Schinkengriller
35) Jaeckel
36) BlackWolf
37) Biergärtner

Ich hab versucht es geheim zu halten, aber nachdem Weihnachten der 3. DOpf ( ein12er Lodge flach ) angekommen ist, muss ich wohl Farbe bekennen.
Also auch ich bin ein Süchtling.....und ich geniesse es!
Gruß
Jörg
@Jaeckel.....
Das Format deiner eingestellten Bilder sieht super aus!
 
Zurück
Oben Unten