• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ich zu meinem neuen Grill gekommen bin

Michael_am_Grill

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster.

Mit dem (halbwegs) ernsthaften Grillen habe ich vor ca. 7 Jahren angefangen als ich mir einen Weber Q100 zugelegt habe. Davor hatte ich einen Tefal Elektrogrill, bei dem das Fleisch von der Sonne genausoschnell braun geworden ist wie vom Grill selbst... :sad:

Nachdem ich zwischenzeitlich umgezogen bin und nicht mehr nur einen kleinen Balkon zum Grillen zur Verfügung habe, war schnell klar, dass ein neuer Grill her muss. Nach viiiiieeeeeeeel Lesen in der Kaufberatung hier im Forum habe ich einen kleinen Ausflug zu Santos nach Köln gemacht. Eigentlich hatte ich mich zu dem Zeitpunkt schon auf einem Napi T410 eingeschossen.:raygun:
Im Beratungsgespräch wurde mir dann doch recht schnell klar, dass ich lieber einen Grill aus Alu Druckguss haben möchte, und dass ich mit meiner ursprünglichen Budgetvorstellung von 500€ nicht weit kommen werden. Mit unglaublicher Selbstbeherrschung bin ich dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. :sabber:

Trotz Budgeterhöhung auf <1000€ waren die Napoleons leider immer noch draußen, da Alu Druckguss erst in den hochpreisigen Modellen verbaut wird. Nach einem Besuch eines Händlers um die Ecke lief es dann auf eine Entscheidung zwischen einem Broil King Signet 90 oder einem Weber E-320 Premium hinaus. Optisch gefiel mir der Weber besser, der Signet bietet aufgrund der Ausstattung (Backburner, Roti) aber mehr fürs Geld.
Nachdem ich fast schon den Abzug für den Signet gezogen hatte, habe ich zufällig nochmal einen Blick in eBay Kleinanzeigen geworfen und einen neuen Weber S-320 Premium zu einem ziemlich guten Preis geschossen. :suchet:

Hab gestern mit dem Aufbauen angefangen - heute gehts weiter. Abdeckhaube und Pizzastein sind auch schon unterwegs. :kugel:

Danke fürs Lesen - der hier häufig verteilte Ratschlag, einen Grill nicht zu kaufen ohne ihn vorher im Laden zu befingern hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen - auch wenns trivial klingt.


Viele Grüße, Michael
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum sowie mit deinem neuen Sportgerät!:anstoßen:

Und: :bilder:
 
Zurück
Oben Unten