• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie isser denn nu.......???

Börni

Militanter Veganer
Hallo Leute,
bin durch den Beitrag von Frosch2r auf die Fa. Maxxus aufmerksam geworden. Der o.g. Grill macht erstmal rein optisch schon was richtig her (Ein Schelm, wer denkt es sei von Weber gekupfert) ;)
Leider hab ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden, wo schon mal über den Grill hergezogen...ääh.....gefachsimpelt wurde. :roll:

Also, hier mal ganz konkret meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit dem Grill bezüglich Verarbeitung, Verwendung und Langlebigkeit?????

Des Weiteren würde mich interressieren ob er auch tauglich ist fürs indirekte Grillen und auch die Möglichkeit der Verwendung von Woodchips besteht.

Preislich ist der Grill für ca. 300 Euronen bei Ebay zu bekommen. Ein vergleichbarer Webergrill würde mind. das Doppelte benötigen.

uuuufff...........soviele Fragen auf einmal! :-?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und nun freudig aus dem Nähkästchen plaudert.

Gruß
Bernd
...ach ja, hier kann man ihn sich ganz in Ruhe anschauen, aber leider nicht anfassen. (das stört mich ja immer ungemein)
http://www.maxxus-group.com/Master3b.htm

Börni schrieb:
Hallo Leute,
bin durch den Beitrag von Frosch2r auf die Fa. Maxxus aufmerksam geworden. Der u.g. Grill macht erstmal rein optisch schon was richtig her (Ein Schelm, wer denkt es sei von Weber gekupfert) ;)
Leider hab ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden, wo schon mal über den Grill hergezogen...ääh.....gefachsimpelt wurde. :roll:

Also, hier mal ganz konkret meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit dem Grill bezüglich Verarbeitung, Verwendung und Langlebigkeit?????

Des Weiteren würde mich interressieren ob er auch tauglich ist fürs indirekte Grillen und auch die Möglichkeit der Verwendung von Woodchips besteht.

Preislich ist der Grill für ca. 300 Euronen bei Ebay zu bekommen. Ein vergleichbarer Webergrill würde mind. das Doppelte benötigen.

uuuufff...........soviele Fragen auf einmal! :-?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und nun freudig aus dem Nähkästchen plaudert.

Gruß
Bernd
...ach ja, hier kann man ihn sich ganz in Ruhe anschauen, aber leider nicht anfassen. (das stört mich ja immer ungemein)
http://www.maxxus-group.com/Master3b.htm

Ja, sorry war eigentlich auch nicht so geplant, irgendwie hab ich da einen Fehler gemacht! :patsch:
Sorry nochmal!
Gruß
Bernd <----ist noch neu hier! ;)

Hallo Börni
ich bin mit meinen Maxxusgrill sehr zufrieden. Er läßt sich leicht reinigen, jeder Brenner ist einzeln entnehmbar.Ich habe bis jetzt
Krustenbraten ( indirekt), Lammkeule, Steaks und Bratwürste gegrillt. alles wurde super. auch bei fetten Bauchfleisch so gut wie kein aufflammen.
Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Krustenbraten
mfg Dieter
P1010130.JPG

P1010129.JPG

P1010132.JPG

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Hallo Frosch,
danke für dein Statement, aber ich find es echt gemein, dass du mir so den Mund wässrig machst!!
Wie ist denn dein Eindruck von der Verarbeitung? Wenn ich mir deine Bilder von deinem Beitrag anschaue, meine ich schon mal dass die Brenner-Abdeckbleche doch recht dünn aussehen. Meine ich das nur oder ist es wirklich so?
Das Dumme ist nur, dass die Edelstahlausführung von deinem Grill leider nicht mehr bei E-Bay angeboten wird.... :-(
Oder kennt jemand noch eine andere, günstige, Bezugsquelle für diese Grills. Der Orginalpreis von Maxxus ist mir eindeutig zu teuer, da hol ich mir dann doch lieber einen orginal Weber.

maxxus Champ = sehr gut!

Also, zunächst mal möchte ich mich vorstellen: TGV, ich bin der Neue. :D Eure Seiten sind super und ich als langjähriger Griller (bisher immer Holzkohle, direkt und indirekt, auch mit einer L...n-Kugel, Weber is mir zu teuer) habe nun, dank des Tips auf diesen Seiten, noch für eine schnelle Nummer den maxxus Champ Gasgrill gekauft.

Heut isser gekommen (200 EUR + 20 EUR Anschlusszubehör + 70 EUR Fracht) und ich habe das Teil zusammengebaut.

Erster Eindruck: Es passt alles, solide verarbeitet und gut zu montieren.

Zweiter Eindruck: Beim "Einbrennen" geflucht, weil an der Seite ein Folieschild klebte, welches ich übersehen hatte. Abkühlen lassen, Schild abgezogen, mit WD 40 sauberpoliert. So. Nun die dicken Rippen aufs Rost (und zwar auf die rechten 2/3 des nebenbei bemerkt guten Gussrostes). Klappe zu, nur den linken Brenner an.

Dritter Eindruck: Der macht es schön warm, lt. eingebauten Thermometer auf "fast min." Einstellung immerhin 200 Grad in der Kiste. Nachgemessen mit dem Conrad Digital: jawoll, eingebautes Thermometer ist korrekt. Also etwas runtergeregelt, die Rippen noch 2 Stunden vor sich hin brutzeln lassen, ...

Ja und ich geb es zu, länger habe ich es nicht ausgehalten, die köstlichen Rippen habe ich gemeinsam mit meinem zufällig (?!) vorbeikommenden Schwager weggeputzt. Ergo: Keine Fotos. Ja, ich schäme mich und gelobe Besserung.

Also: Der Maxxus ist auf jeden Fall sein Geld wert, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Viele Grüße
TGV

Er lebt noch!

Gerade eben lese ich wieder mal wie des öfteren hier im Forum und finde meinen eigenen "uralten" Beitrag wieder.

Ich habe meinen Maxxus Champ immer noch und kann nur Gutes berichten. Trotz häufiger Verwendung (naja vielleicht auch gerade deshalb) und eher mäßiger Pflege funktioniert alles nach wie vor einwandfrei. Das Holzgestell sieht noch fast aus wie neu, der Grill selbst müsste wieder mal gründlich gereinigt werden.

Einzige Mängel nach nun fast fünf Jahren Dauereinsatz: das Maxxus-Schild ist abgefallen (Skandal!) und der Flavourizer ist durchgebrannt. Maxxus hat versprochen, Ersatz zu liefern - ich bin gespannt.

Mein Fazit jedenfalls: ein sehr gutes China-Produkt, würde ich jederzeit wieder kaufen.

sowohl als auch ... ich bin eher wortkarg, man kommt ja kaum zum schreiben wenn man all die leckeren Rezepte und Ideen ausprobiert, die hier zu finden sind :)

Gruß
TGV

Das habe ich auch gedacht ;)

Aber trotzdem sehr interessant so Berichte ;)

Zurück
Oben Unten