• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie kann ich einen Haufen Grillwürste etwas „netter und geschmackvoller“ zubereiten?

XJO

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, ist mein P500 nun einsatzbereit und darf am Samstag als Erstbegrillung für meine Gäste mal grob 50 Grillwürste zubereiten die im Brötchen vertilgt werden.
Nun überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich das noch etwas netter machen kann als „einfach“ nur Würstchen grillen, Brötchen auf und rein damit.
Zu dem Thema habe ich bisher nur die gute Anregung gefunden, Schmorzwiebeln dazu anzubieten was ich wohl auch machen werde auf dem Seitenbrenner.

Habt ihr noch weitere Ideen, was man zusätzlich/alternativ machen könnte um es etwas netter zu gestalten, ohne großen Aufwand?
Es wird eine Feier im Freundeskreis und es geht nur darum, auf die Schnelle auch etwas feste Nahrung zu bieten, soll also keine „große Grillaktion“ werden Die mich oder andere zu lange an den Grill bindet.

Ich freue mich auf eure Anregungen!
 
Du könntest tolle selbstgemachte Soßen anbieten. z.B. Terrys Maple & Bourbon Sauce. Das Rezept findest du hier.


Haben wir selbst schon ein paar mal nachgemacht. Ist mal was ganz anderes, aber total gut!
 
Kannst auch die Würstchen grillen, in Stücke schneiden und dann in einen Topf mit selbstgemachter (scharfer) Sauce als "Currywurst" anbieten.
Vorsicht, bei der Variante, wenn jeder mit der Keller aus dem Topf schöpft, geht immer einiges mehr weg! :-)
Hier mal ein Beispielbild von einer kleineren Portion:
IMG-20210627-WA0010.jpg
 
Hey Leute, ich bekomme Appetit! o_O

Der Tipp mit der Soße ist klasse, muss mir nur alle Zutaten unauffällig in die Firma besorgen und hier zubereiten (auf dem Grill...?), meine Holde darf bis Samstag Abend nichts von dem Event wissen :rotfll:
Den Bosna Style finde ich auch super, bin mir nur nicht sicher ob ich das ähnlich genial wie im Link gezeigt hin bekomme...
Currywurst und Konsorten aus dem Topf scheidet leider aus, ich möchte "Fingerfood" ohne Geschirr und Co anbieten, maximal kleine Pappstreifen für Soße/Ketchup/Mayo aber dennoch danke!
 
Macht auch Appetit, danke dir! Aber ich denke um > 50 Würstchen so zubereiten zu können, geht eine ganze Menge Zeit drauf, die wollte ich gerne anderweitig verbringen an dem Abend... Hatte ich es bereits erwähnt, ich werde meiner liebsten einen kleinen Ring anbieten...?
 
In einer großen Auflaufform könnte man viele Würste einfach nebenher zubereiten, da muss man ja kaum aufpassen! :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend und das sie "Ja" sagt! :D
 
Den Bosna Style finde ich auch super, bin mir nur nicht sicher ob ich das ähnlich genial wie im Link gezeigt hin bekomme...
ist auch nicht soooo notwendig :D
einfach im Brötchen mit Mayo, Ajvar, Senf, Ketchup o.ä. incl roter Zwiebl und Päddasielie/Koriander und (wenn vorhanden) Bosna-Style Gewürz, alternativ ev Curry würzen und anrichten ;)
:weizen:
 
Also Bosna ist schon ne geile Art ne Wurst toll zu präsentieren.
Wenn du Zeit zum heimlich vorbereiten hast , kommen auch Bratwurstlollies immer gut an.
:prost:
 
Nur fürs Auge: die Wurstpelle spiralig einschneiden und dann braten.
 
N’abend Gemeinde!
Mal eine Frage zu dem Thema Würstchen machen. Ich habe ja den Backburner im P500, kann ich auf indem Pizzastein mit dem BB zeitgleich Pizza backen und rechts/links daneben Würstchen direkt von unten befeuern oder werden die Würstchen dann eher zu Briketts wenn der BB läuft?
ich frage weil eine Freundin zwei Bleche Pizza für den Abend vorbereitet und ich deshalb eben noch schnell so einen Cordierit Stein dafür geordert habe…
Wenn gemeinsam schwierig, mache ich das nacheinander aber beides zeitgleich wäre in dem Fall halt praktisch…
Wobei mir da der Gedanke kommt, muss ich beim Pizza machen den Deckel schließen oder geht das offen?

Fragen über Fragen, ich hoffe das wird keine Desaster Vorstellung wenn ich das Teil vor 40 Leuten das erste mal benutze….
 
Wurstspieße mit Gemüsezeugs als Zwischenstücke. Sieht zumindest besser aus als eine schnöde Wurst.

Ciao
Lars
 
Don't feed the trolls!
 
Fragen über Fragen, ich hoffe das wird keine Desaster Vorstellung wenn ich das Teil vor 40 Leuten das erste mal benutze….
Tja jetzt hat man so ein Teil und muss gleich performen.
Die meisten denken, kaum steht so ein Grill auf der Terrasse muss der Besitzer gleich perfekt grillen können.
Einer meiner Brüder hat den größten Grill von Broilking und hat uns am Wochenende die schlechtesten Burger gemacht die ich je hatte. 🙈
Also mit der Pizza gleichzeitig würde ich eher sein lassen, ich denke das ist eher suboptimal.
Für richtig gute Pizza braucht der Grill volle Power und muss lang genug aufgeheizt werden.
Konzentrier dich eher auf einfache Sachen und mach die lieber gut, als allen gefallen zu wollen und dich damit zu überfordern.
Gute Produkte und schöne Schmorzwiebeln mit selbstgemachten Soßen oder auch selbstgemachter Mayonnaise sollte doch reichen.
Und wenn jemand eine Pizza unbedingt noch erwartet, dann mach die halt im Backofen.
Und lass dich nicht unter Druck setzen, das wird schon. 👍🏻
Und wenn nicht, hast du was für das nächste Mal gelernt. 😃
 
Guter Punkt, nur in der Firma wo wir feiern steht kein Backofen…
Dann mache ich mich zu der Pizzageschichte noch mal schlau und versuche mich nach den Würstchen da dran, oder die liebe Nachbarin muss die eben fertig aber kalt mitbringen!
 
So könntest du es auch machen... Quasi Wurst am Stiel mit Topping deiner Wahl.
 
Zurück
Oben Unten