Bessy
Grillkönig
Hallo Grillgemeinde,
habe am kommenden Wochenende 12 Gäste und da wollte ich einen Krustenbraten (2 kg)machen, sowie einen kleinen 1,5 kg Rolli auf meinem
Ich möchte aber vermeiden das die beiden Braten zu schwarz an der Oberfläche werden.
Meine Göga steht das nicht so drauf.
Wäre die Lösung am Anfang das ganze recht weit von der FSB zu platzieren und mit Jehova einzuwickeln? Oder vielleicht beide Braten im im Backofen vorzugaren?
Wollte beide Braten 2-3 Std. bei 120-140 Grad langsam durchgaren.Hoffe das reicht an Zeit??
Gestern habe ich Honigzwiebeln gemacht (Rezept von Admin) die werden auch in Jehova gewickelt. Komischerweise ist die Jehova immer völlig verußt.
Ist das bei euch auch so? Ich nehme 2 1/2 Jahre abgelagerte Buche zum brennen.
Also an der Holzfeuchte (15%)kann es nicht liegen.
Wie kann ich das Thema in den Griff bekommen?
Habt ihr eine Idee??
Ach ja, die beiden Braten sind für die 12 Personen natürlich nicht alles.
Dazu gibt es noch die Honigzwiebeln und Kartoffeln mit Sourcream und dreierlei Salate. Zu später Std. werden in der FSB noch 5 kg. Russische Saschlik bräunen. Aber das krieg ich hin.
Danke euch schonmal für "Konstruktive" Vorschläge.
habe am kommenden Wochenende 12 Gäste und da wollte ich einen Krustenbraten (2 kg)machen, sowie einen kleinen 1,5 kg Rolli auf meinem
Ich möchte aber vermeiden das die beiden Braten zu schwarz an der Oberfläche werden.
Meine Göga steht das nicht so drauf.
Wäre die Lösung am Anfang das ganze recht weit von der FSB zu platzieren und mit Jehova einzuwickeln? Oder vielleicht beide Braten im im Backofen vorzugaren?
Wollte beide Braten 2-3 Std. bei 120-140 Grad langsam durchgaren.Hoffe das reicht an Zeit??
Gestern habe ich Honigzwiebeln gemacht (Rezept von Admin) die werden auch in Jehova gewickelt. Komischerweise ist die Jehova immer völlig verußt.
Ist das bei euch auch so? Ich nehme 2 1/2 Jahre abgelagerte Buche zum brennen.
Also an der Holzfeuchte (15%)kann es nicht liegen.
Wie kann ich das Thema in den Griff bekommen?
Habt ihr eine Idee??
Ach ja, die beiden Braten sind für die 12 Personen natürlich nicht alles.
Dazu gibt es noch die Honigzwiebeln und Kartoffeln mit Sourcream und dreierlei Salate. Zu später Std. werden in der FSB noch 5 kg. Russische Saschlik bräunen. Aber das krieg ich hin.
Danke euch schonmal für "Konstruktive" Vorschläge.

