• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie kommt der Monolith in den Buggy? Tipps und Tricks erbeten.

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, den Mono in den Buggy zu heben?
Gibts da evtl. ein paar Tipps oder Tricks die ihr verraten könnt, wie es leichter geht?
Gibts irgendwas dabei speziell zu beachten?

Danke und Gruß
Christoph
 

FalkoRamone

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wichtig ist vorallem aus den Beinen zu heben und mit geradem Rücken. Ansonsten am besten zu zweit....
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Wir haben ihn mit 3 Mann, einer griff von innen in die vordere Öffnung, zwei am
Deckelscharnier, in den Buggy gehievt.
Lustig: einer von denen war so ein Hobby-Bodybuilder, der kam nach dem
Motto: Jetzt geht mal alle auf die Seite. Dem ist beinahe der Arsch geplatzt.:lolaway:
Letztendlich haben wir das Ding erstmal oben auf dem Buggy abgestellt und dann
vorsichtig versenkt.(Le Chef)
Warum haben die Dinger keine Griffe?
 

CoBe

Schlachthofbesitzer
So haben wir das auch gemacht, auch mit drei Mann den LeChef in den Buggy gehievt.
Geht alles, aber man ist schon froh wenn man ihn ohne "ZwischenFall" eingebracht hat.
@Hühnerfuß Euren Bodybuilder hätte ich auch gerne gesehen, so ein Ei wird dann doch
arg unterschätzt, zumal man es dann nicht wirklich gut packen kann. :D
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke für Eure Infos. Liest sich ja amüsant. 🙂

Aus den Beinen heben würde ich gerne ... hätte ich nicht vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall erlitten 😖 . Aber ich hab schon ein paar Leute, die mir die glänzende schwarze Perle ⚫️ dann rüber heben können. Morgen wird der Geländewagen nun erstmal angeliefert 🚚. Bin schon gespannt. Ich berichte.
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein Freund und ich haben das Ei zu zweit hinein gehoben
Zu dritt ist es auf jeden Fall besser
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So. Hab den Wagen heute nun endlich fertig gestellt - nach einer stundenlangen Tüftelei, weil die Löcher einer Schiene der Deckplatte mit denen des Rahmens nicht gefluchtet haben. Hätte teilweise 🤮 können. Musste dann extra noch Edelstahl-Karrosseriescheiben in 8,4x20 besorgen. Diese eine Schiene ist nämlich schräg und krumm und schief gebohrt angeliefert worden, keine Ahnung was da bei der Herstellung passiert ist. Wahrscheinlich hat die Ständerbohrmaschine beim Bohren der Schienen Tango getanzt 🤣 , aber seht selbst:

B48E2385-5BCA-48AD-BBE8-551D98EC0FA8.jpeg

7B47836C-7F36-4F5D-B5F7-A888CEF076E1.jpeg

25CF0CB9-2996-4C22-8B4B-D6FA1C0C6EEA.jpeg

92DF6567-73BA-4C07-8F78-8D077773915A.jpeg

467B29F0-80FC-43C2-81CC-12702477BE77.jpeg

89D5C4FC-B50F-45A2-A2B3-3C32F21CDF7B.jpeg

0BF5C00E-2041-4D5E-840F-9F103DEAAC5B.jpeg



Naja, inzwischen bin ich happy 🙂

86456672-598D-4CB8-A012-B0EE2ABE2AC0.jpeg


Der Klappmechanismus des Seitentischs funktioniert sehr gut. Jetzt muss ich nur noch ein paar Leute zum „Kranen“ 🙂 organisieren.
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein Glück bist du handwerklich begabt.
Für so viel Geld kann man eigentlich mehr verlangen
Ist der Klappmechanismus bei dir auch so scharfkantig?
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ist der Klappmechanismus bei dir auch so scharfkantig?
Ich hab die Klappschienen heute mal abgetastet: an ein zwei Stellen werd ich wahrscheinlich ein wenig mit einem groben Schmirgelpapier drüber gehen. Ist aber nicht schlimm. Trotzdem danke für den Tipp.

Allerdings habe ich die Holzbeplankung mit einem Schleifschwamm an vielen Stellen rund und damit weich geschliffen.
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe den Le Chef mit einem kräftigen Freund zusammen einfach in den Buggy reingehievt.
Mit frischem Bandscheibenvorfall eher keine bevorzugte Lösung...

Mein Holz habe ich allerdings vorher noch mit Öl eingelassen, um es zu gegen Umwelteinflüsse unempfindlich zu machen.
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Heute war es nun soweit. Der Grill wurde in den Buggy "gekrant" ;) . Ich bin begeistert!!!

Nebenbei freut mich, dass mein Edelstahl-Ascheeimer (der bisher einfach unter dem Grillnest stand) zufällig auf den Millimeter genau dort mit am Wagen stehen kann.

Danke für alle Tipps.
Beste Grüße
Christoph

IMG_1889.jpg

IMG_1892.jpg

IMG_1891.jpg
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Euch.

Das Lochblech ist ein Zubehörteil: siehe hier
Den Ascheeimer habe ich aus dem Fluss: siehe hier
Danke für den Tipp
Dachte eher an Eigenbau, oder schon dabei ist.
Für einen Grill für insgesamt 3000 Mücken darf man das schon erwarten.
Sind ja schon bei den 99€ Eiern dabei.
Werde ich mir gleich bestellen.
 
OP
OP
Mr5Patties

Mr5Patties

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich habe eine Holzterrasse. Dachte mir ich nehm‘s gleich mit dazu. Ob ich es brauchte wusste ich damals noch nicht. Aber schaden tut‘s nicht. 🙂
 
Oben Unten