Das sieht genau so aus, wie ich es mag. Kannst du evtl. was zum Rezept sagen?
klar kann ich das:
für 2 Personen:
300 g Rinderhack
1 gr. Zwiebel (fein gehackt)
2 Zehen Knoblauch (fein gehackt)
8 mittelgroße Tomaten (entkernen und kleinschneiden)
500 g passierte Tomaten
2 Chili (halbieren und entkernen)
1 Dose Kidneybohnen
1 rote Paprika (entkernen und in 1 - 1,5 cm² Stücke schneiden)
1 Dose Mais
8 Fajitas
250g Schmand
100g Milch oder Sahne
1 Eisbergsalat
200g geriebenen Edamer
Gewürze: Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Kakao (1 TL)
Öl
Den DO mit Brekkie bestücken. Öl angießen und das Hackfleisch zugeben. Nach dem ersten Rühren die Zwiebeln und den Knoblauch zugeben. Wenn beim Hackfleisch nur noch teilweise Rot zu erkennen ist langsam die passierten Tomaten angießen. Erst rühren, wenn die Tomatenpampe etwas Temperatur gezogen hat. Dann die restlichen Tomaten,die Chili, die Bohnen und den Mais zugeben. Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel zugeben. Das ganze bei geschlossenem DO für 1 1/2 Std. mit gelegentlichen Rührattacken köcheln lassen. Dann den Kakao hinzu geben. Das ganze abschmecken und bei geöffnetem DO noch 30 Minuten reduzieren lassen. Die Paprika mache ich immer erst kurz vor Schluss rein, da ich sie bissfest mag.
10 Minuten vorm Servieren die Fajitas im Backofen (80 - 100°C) im Jehova eingewickel anwärmen. Kannst du auch zwischen 2 Tellern machen, wenn die groß genug sind. Den Schmand in eine kleine Schüssel geben. Die Milch oder Sahne zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und verrühren. Das ist dann eine Sour Cream! Den Salat waschen und klein rupfen.
Servieren
Die Fajitas mit dem der Sour Cream bestreichen, den Salat darauf plazieren. Käse gehört drunter und drüber!!! Als Zwischenlage für den Käse das
Chili auftun. Wickeln und rein damit.