• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie krieg ich richtig Hitze in meinen UDS?

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
mit guten brekkis und alle lüftungen auf komm ich nicht über 180-190° auf höhe des rostes...
vielleicht n holzfeuer, oder sollte ich das im : uds: besser lassen?
 
Wieso ?????

Was willst du mit so nem Höllenfeuer ?

Farbe einbrennen oder betreiben ?

Ein UDS läuft im Betrieb , je nach dem , was drin is , zwischen 90 und 150° , meistens jedoch zwischen 100 und 120°...

Was zum Teufel hast Du mit dem Teil vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal schauen ob ich da drinnen pizza backen kann. und da kanns ja nicht heiß genug sein...
:devil:
 
Pizza im UDS ?

Klar , geht.
In Höhe des Rostes bräuchtes Du etwa 300-320° ,
daher schätze ich im Bereich des Kohlekorbes 500-600°....

Du solltest auf Eierkohlen umsteigen.
Die Pizza wird zwar ungenießbar , aber durch.

Nö , jetz mal im Ernst , für so was is ein UDS keinesfalls geeignet und auch gar nicht konstruiert !

Bei Pizza haben schon manche Smoker-Besitzer ihre Probleme , den auf Temperatur zu bringen...
 
war mal so n gedanke. aber spricht prinzipiell was gegen ein holzfeuer im uds?
 
Hi,

also schaden tut dem UDS das Holzfeuer sicher nicht, aber ob die die Temeperatur steuen kanst bezweifele ich.
Dazu ist ein UDS einfach zu dünnwandig.
Beim Einbrennen hatte ich meinen UDS mit einem Holzfeuer über 300Grad aber eine Pizza hätte ich in das Höllenfeuer nicht reingelegt.

Die optimale Temperatur für einen UDS liegt halt zwichen 90 - 150 Grad.

Gruß
Tobias
 
Nimm doch lieber nen Kugelgrill oder einen Thüros für Deine Pizza....

8272_img_8553_1.jpg


8272_img_8555_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten