Ich bin kein Grillsportler. Meine Grillkünste bestehen eher darin fertig marinierte Warn zu kaufen und über Holzkohle zu grillen. Essen tue ich es gerne.
Mein Problem:
Ich ziehe demnächst in eine Mietwohnung mit erdgleicherr Terrasse. (zwei Etagen mit Balkon noch über mir)
Platzangebot in der Wohnung? nicht für einen Grill.
Das Forellen räuchern künftig aus fällt fällt mir schon schwer.
Meine Idee:
Gibt es eine Möglichkeit mittels Haube die Gerüche/Rauch aufzufangen und über einen Katalysator zu vernichten.
Andere Frage
Ich habe mal vor längerer Zeit bei einem Camper einen Tischgrill gesehen, den ich nicht im Netz finde.
- Gusseisen
- Unterteil und Oberteil mittels Scharnier verbunden
- im aufgeklappten Zustand wird gegrillt
- in beiten Teilen wurde gegrillt
- Nach dem hat er Grillen hat er Ober-Unterteil, samt Glut, zusammengeklappt und als Ofen genutzt. Das benötige ich nicht)
Warum interessiert mich das Teil?
Zusammengeklappt hat es eine Größe von 40 cm, 60 cm , 15 cm. Dürfte also sehr praktikabel sein und in den Keller passen.
Vielleicht finde ich eine Lösung mittels Campingausrüstung in die Natur zum Grillen zu fahren.
Ich möchte mich im Voraus für Eure Hinweise bedanken.
Ulli
P.S. unten meine aktuelle Technik
- zum Grillen (ohne Deckel, Zwischenring und Feuerkammer)
- zum Räuchern für bis zu 12 Stück 250 g Forellen (mit Zwischenring und zwei Rosten)
Mein Problem:
Ich ziehe demnächst in eine Mietwohnung mit erdgleicherr Terrasse. (zwei Etagen mit Balkon noch über mir)
Platzangebot in der Wohnung? nicht für einen Grill.
Das Forellen räuchern künftig aus fällt fällt mir schon schwer.
Meine Idee:
Gibt es eine Möglichkeit mittels Haube die Gerüche/Rauch aufzufangen und über einen Katalysator zu vernichten.
Andere Frage
Ich habe mal vor längerer Zeit bei einem Camper einen Tischgrill gesehen, den ich nicht im Netz finde.
- Gusseisen
- Unterteil und Oberteil mittels Scharnier verbunden
- im aufgeklappten Zustand wird gegrillt
- in beiten Teilen wurde gegrillt
- Nach dem hat er Grillen hat er Ober-Unterteil, samt Glut, zusammengeklappt und als Ofen genutzt. Das benötige ich nicht)
Warum interessiert mich das Teil?
Zusammengeklappt hat es eine Größe von 40 cm, 60 cm , 15 cm. Dürfte also sehr praktikabel sein und in den Keller passen.
Vielleicht finde ich eine Lösung mittels Campingausrüstung in die Natur zum Grillen zu fahren.
Ich möchte mich im Voraus für Eure Hinweise bedanken.
Ulli
P.S. unten meine aktuelle Technik
- zum Grillen (ohne Deckel, Zwischenring und Feuerkammer)
- zum Räuchern für bis zu 12 Stück 250 g Forellen (mit Zwischenring und zwei Rosten)