• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Lammkeule richtig zubereiten?

MaxMutterkorn

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportler,
ich lese schon seit längerem heimlich mit und bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Weber Spirit E-320.
Morgen Abend möchte ich eine Lammkeule auf dem Grill zubereiten. Diese soll vorher mariniert und dann per indirekter Hitze auf KT gebracht werden.
Ich habe allerdings noch zwei Fragen:

1. Ich habe viel über Lammkeule im Schmetterlingsschnitt gelesen (und bei YT gesehen). Ist diese einfacher gleichmäßig zu garen? Ich möchte trockenes Fleisch vermeiden, soll ich die Keule also auch entbeinen? Was ist der Vorteil dieses Schnittes?
2. Das Fleisch soll über eine Räucherbox bei 130°C warmgeräuchert werden. Soll ich dafür die Weber-Rotisserie benutzen? Oder einfach das Fleisch auf den Rost? (Schwedenschale kommt natürlich drunter)


Viele Grüße
Max
 
Setzt mal ein Fragezeichen hinter deine Überschrift, dann werden sie geholfen!;)
 
Habe die Ehre,

ich kann dir DAS mal empfehlen zu lesen... Das Ergebnis war absolut hervorragend.

Einfach in der Zubereitung und geschmacklich top!

Gruß,

Hellboy76
 
Moin,
Du solltst die Keule auf jeden fall mit Knochen garen, das gibt nochmal ein ganz feines Aroma.
Ich würde sie marinieren ( ganz nach Deinem Geschmack ) und auf dem Rost garen, darunter lässt Du eine Schale mit Rotwein und diversen Gemüsen einfach mitziehen
( daraus kannste Dir nachher ne leckere Soße pürrieren....)

....erst scharf angrillen....und dann bei ca. 100-110C lamgsam garziehen lassen.....Kerntemperatur ca. 64 C,
 
Du kannst es auch ähnlich wie ein Pulled Park machen, ist echt genial!
 
Zurück
Oben Unten