• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie lang darf//sollte ein Gasschlauch höchstens sein?

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...die Überschrift sagt eigentlich alles...
Mein Grillplatz ist am anderen Ende der Terrasse wo ich finde wo die Gasflasche gut steht. Bisher hab ich sie immer hin und her gestellt (is auch kein Act) aber eben kam mir die Idee, dass die da eigentlich stehen bleiben könnte wenn ich mir 5m Schlauch besorge.
Spricht da irgendwas SICHERHEITSRELEVANTES dagegen?
Könnte mir vorstellen, dass der schlauch halt leer gesaugt wird wenn ich abdrehe und das Gas dann quasi verschwendet ist, aber das kann man wohl vernachlässigen...
 

RolfK

Veganer
nimm ein Gasrohr (gibts es bei jedem Wohnwagen/Wohnmobil Zubehörladen und verbinde das mit 2x kurzem Schlauch und Schnellverschluss. Ist die flexibelste Lösung.
 
OP
OP
eintopf

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
und dann is das mit den 5m egal?
 

RolfK

Veganer
ich denke ja denn ein einem Wohnmobil bzw. Wohnwagen werden auch so einige Meter verbaut. Gasleck Spray ist jedenfalls für die Einweihung ein MUST bei jeder Verschraubung.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
ob es schön ist wenn du so einen orangen Schlauch über die ganze Terasse ziehst nur weil du die Gasflasche nicht bewegen willst?


.
 

RolfK

Veganer
aber egal was du machst, Schlauch oder Rohr, würd ich auf jedenfall mit 2 x Schnellverschluss arbeiten damit das Gas was im Schlauch/Rohr ist nicht jedesmal verloren geht
 
Oben Unten