• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lang darf//sollte ein Gasschlauch höchstens sein?

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...die Überschrift sagt eigentlich alles...
Mein Grillplatz ist am anderen Ende der Terrasse wo ich finde wo die Gasflasche gut steht. Bisher hab ich sie immer hin und her gestellt (is auch kein Act) aber eben kam mir die Idee, dass die da eigentlich stehen bleiben könnte wenn ich mir 5m Schlauch besorge.
Spricht da irgendwas SICHERHEITSRELEVANTES dagegen?
Könnte mir vorstellen, dass der schlauch halt leer gesaugt wird wenn ich abdrehe und das Gas dann quasi verschwendet ist, aber das kann man wohl vernachlässigen...
 
nimm ein Gasrohr (gibts es bei jedem Wohnwagen/Wohnmobil Zubehörladen und verbinde das mit 2x kurzem Schlauch und Schnellverschluss. Ist die flexibelste Lösung.
 
ich denke ja denn ein einem Wohnmobil bzw. Wohnwagen werden auch so einige Meter verbaut. Gasleck Spray ist jedenfalls für die Einweihung ein MUST bei jeder Verschraubung.
 
ob es schön ist wenn du so einen orangen Schlauch über die ganze Terasse ziehst nur weil du die Gasflasche nicht bewegen willst?


.
 
aber egal was du machst, Schlauch oder Rohr, würd ich auf jedenfall mit 2 x Schnellverschluss arbeiten damit das Gas was im Schlauch/Rohr ist nicht jedesmal verloren geht
 
Zurück
Oben Unten