• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange brauche ich ca. für den Aufbau eines Santos Fontana?

al2de

Veganer
5+ Jahre im GSV
Juhuu. Er ist da! Mein neuer Santos Fontana.

Da ich dieses Wochenende nicht so viel Zeit habe, aber angesichts des Wetters doch gerne grillen würde:

Wie lange benötige ich in etwa für den Aufbau? Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Handwerkliches Geschick: mäßig.
Vorbereitung: Der Grill selbst ist montiert. Es fehlt das Gestell, die Rollen und die seitlichen Platten.

Vielleicht hat ja jemand schon diesen oder einen ähnlichen Santosgrill aufgebaut.

Würde mich über Einschätzungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumb1::thumb1:

1- 1 1/2 Stunden höchstens

:anstoßen:
 
Hab das Ding noch nie zusammengebaut aber schon ausgiebig begutachtet.

Wenn alles bis auf die Seitenteile, das Gestell und die Räder vormontiert sind sollte das Fix gehen.

Vorausgesetzt Du kannst einen Schraubenschlüssel in der richtigen Hand halten:grin:
 
In der Zeit in der ihr hier diskutiert habt, hätt ich das Teil schon längst aufgebaut und hätt schon die erste Wurst verbrutzelt.:wurst:

Wenn ich neues Spielzeug kriege kann ich mich nicht zusammenreißen und muss sofort loslegen.:lol:

Also dann viel Spaß beim Basteln und Angrillen
 
Geht mir auch so. Ich muss aber dieses WE sehr viel arbeiten, und die Diskussion hier ist mein Trösterchen. Aber wenn es nur ne halbe Stunde geht, könnte es heute klappen.
 
Handwerkliches Geschick: mäßig.
Vorbereitung: Der Grill selbst ist montiert. Es fehlt das Gestell, die Rollen und die seitlichen Platten.

Vielleicht hat ja jemand schon diesen oder einen ähnlichen Santosgrill aufgebaut.

Würde mich über Einschätzungen freuen.

Ca 2h - - guckst Du hier

http://www.grillsportverein.de/foru...el-santos-sg-b-401-sr.95180/?highlight=wandel

Edit sagt: am längsten dauert das Folie abziehen (wenn noch Folie auf den Edelstahlwänden klebt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war's soweit. 2 h haben gereicht. Wenn die Bedienungsanleitung ein bisschen besser gewesen wäre (Videotutorial auf Youtube?) wär's in der halben Zeit passiert.

Nur falls jmd. mit neuem Grill vor der selben Frage stehen sollte.

Jetzt geht's los!!
 
Heute war's soweit. 2 h haben gereicht. Wenn die Bedienungsanleitung ein bisschen besser gewesen wäre (Videotutorial auf Youtube?) wär's in der halben Zeit passiert.

Nur falls jmd. mit neuem Grill vor der selben Frage stehen sollte.

Jetzt geht's los!!




Na schau -Ende gut alles Gut!

Und eigentlich gehts jetzt ja wirklich los! :AufDich:
 
Jau. Lecker war's. Ganz simples direkt grillen: Paar Zuchini, paar Zwiebeln auf die Griddle Plate, paar Putensteaks auf den Gussrost. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten