• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Lange für 3 Kg Pulled Pork

Nobody OQ

Militanter Veganer
Moin Moin,

wollte am Samstag mein erstes Pulled Pork im Smoker zubereiten.

Kann mit einer sagen wwie Lange ich es im Smoker lassen muss/soll?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen, bis es fertig ist :patsch:

Hast du eigentlich mal genauer über die Frage nachgedacht bevor du sie gestellt hast?

Wenn es etwas hier im Forum im Überfluss gibt, dann sind es Berichte zu PP.
Die solltest du dir erst mal durchlesen und dann fragst du noch mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt hier gibts beiträge über pp? :muhahaha:

Bitte SUCHFUNKTION verwenden !!!!

Moin Moin,

wollte am Samstag mein erstes Pulled Pork im Smoker zubereiten.

Bist du im Besitz eines Thermometers, dann kannst du es an der KT ablesen, wann das Schweinchen fertig ist. Kann unterschiedlich lane dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Klar bin ich in Besitz eines Thermometers hatte hier nur auf hilfreiche Infos oder eigene Erfahrungen gehofft, und nicht nur auf Bla Bla Bla wie bis es fertig ist so schlau bin ich auch!

Also wenn einer mir eine nützliche Info geben kann wäre ich euch dankbar.

Also, du ziehst das Schweinchen bis zu ner KT von 95°.
Kann unterschiedlich lange dauern, meine letzten 3kg Teile haben so zwischen 18-20 Stunden gebraucht.
Wenn du noch Fragen hast einfach melden...Ich komme aus Bonbaden, d.h. zur Verköstigung wär ich ruck zuck da! :prost:

Klar bin ich in Besitz eines Thermometers hatte hier nur auf hilfreiche Infos oder eigene Erfahrungen gehofft, und nicht nur auf Bla Bla Bla wie bis es fertig ist so schlau bin ich auch!

Also wenn einer mir eine nützliche Info geben kann wäre ich euch dankbar.

... zu PP gibts doch wirklich mehr als genug Informationen.
Wenn man hier mal ne Weile mitliest dann sieht man das recht schnell.

so schlau bin ich auch!

Warum fragst Du dann ???

hat Dir die einzige passende Antwort gegeben.

Bis es fertig ist.

Pullfähig ab ca. 85°..... bei 95° ist es imho perfekt.

Das ist bei jedem Schwein unterschiedlich, da jedes Schwein unterschiedlich ist.

Ich hatte bei 3 Nacken im Smoker schon Unterschiede von bis zu 5 Stunden.

Wobei man das aber etwas abkürzen kann. Suche mal nach "texas crouch".

und nicht nur auf Bla Bla Bla wie bis es fertig ist so schlau bin ich auch!

Das mit dem "so schlau bin ich auch" kann ich bei dir eindeutig verneinen.

Mir geht das sowas auf den Keks, daß hier zum 1000sten Mal die Fragen gestellt werden die genau so oft schon von gutmütigen Grillern beantwortet worden sind.

Nicht ein kleines bisschen Eigeninitiative, nicht einmal gesucht und dann aber pampig werden nach dem Motto:

"da fragt man mal höflich als Anfänger und dann wird man so runtergemacht"

Du hast einen Smoker? Warum?

Wenn ich ein neues Sportgerät habe, beschäftige ich damit, such mir die Informationen im Netz die ich brauche und wenn ich dann nicht mehr weiterkomme, dann frage ich.

Aber leider ist dein Verhalten mittlerweile ja der Standard....

Und Plonk!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir geht das sowas auf den Keks, daß hier zum 1000sten Mal die Fragen gestellt werden die genau so oft schon von gutmütigen Grillern beantwortet worden sind.

Nicht ein kleines bisschen Eigeninitiative, nicht einmal gesucht und dann aber pampig werden nach dem Motto:

Wenn ich ein neues Sportgerät habe, beschäftige ich damit, such mir die Informationen im Netz die ich brauche und wenn ich dann nicht mehr weiterkomme, dann frage ich.

Und Plonk!

Gereizt :)

:suchet:

Und Plonk!

Du hast Recht.

:thumb2::thumb2:

Es hängt von einigen Faktoren ab, wie lange es dauert. Wenn Du einen vernünftigen Smoker hast, die Fleischqualität passt und die Außentemperaturen nicht extrem sind, wären ca. 6 Stunden pro Kilo eine näherungsweise Faustformel.
Übrigens - je höher die Fleischqualität um so länger die Plateauphasen aber umso besser das Ergebnis. Viel Erfolg!

Es hängt von einigen Faktoren ab, wie lange es dauert. Wenn Du einen vernünftigen Smoker hast, die Fleischqualität passt und die Außentemperaturen nicht extrem sind, wären ca. 6 Stunden pro Kilo eine näherungsweise Faustformel.
Übrigens - je höher die Fleischqualität um so länger die Plateauphasen aber umso besser das Ergebnis. Viel Erfolg!

Also....

Ich habe einen vernünftigen Smoker.

Ich verwende einen 3 kg Nacken von guter Qualität.

Das Fleisch hat nur eine Plateauphase.

Es dauert maximal 8 Stunden bis 95°.

Was mache ich falsch ????

Zurück
Oben Unten