• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange ist PP haltbar????

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Rauchs,

da die Familie immer wieder total vom PP begeistert ist, habe ich überlegt, PP zu machen und als "Set" zu verschenken.
Folgendesist in der Überlegung: am Sonntag 5-6kg PP auf den Smoker zubereiten und am ende zu pullen.
Das gepullte Fleischin Portionen von je 1000g vakumieren und bis zum 1. Feiertag in die Kühlung legen.
Verschenkt werden soll das ganze mit einer Anleitung zum aufwärmen und natürlich einer selbstgekochten
BBQ-Sauce.
Was meint Ihr? Ist das Fleisch nach der zubereitung so lange haltbar? Es liegt ja "nur" im Kühli und nicht im Frost.
Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann
 
Lass es zusammen. Oder in zwei Stücke schneiden.

3 oder 4 Tage unten im Kühlschrank auf der Glasplatte kein Thema.

Aber am Stück vakuumiert in den Frost und dann im Beutel in heißem Wasser siedend wieder aufgetaut macht keinen Geschmackseinbruch. Dann geht auch 1/2 Jahr
 
hi,
also vom 18.-24. nur im Kühlschrank?

Ich denke es wäre bestimmt nicht ungenießbar aber machen würde ich das nicht!

Lieber Einfrieren und gefrorern Verschenken :)

Eine Idee wäre doch das PP in einem Einmachglas zu verfrachten?
Vielleicht sogar mit BBQ Soße
Und dann direkt mit Einmachglas in den Topf voll Wasser:)

Ist nur eine Idee kann gut sein das es nicht funktioniert oder schlecht wird :9
 
Hi,
ich persönlich hätte keine Bedenken vakuumiertes PP als 1 KG Stücke für ne Woche im Kühlschrank aufzubewahren.
Sauberes arbeiten vorausgesetzt.
Vom pullen und dann vakuumieren würde ich abraten, da wäre mir die Gefahr der Verkeimung zu groß.
Pullen können die Beschenkten doch sicher selber.
Gruß Udo
 
Hallo leute,
vielen dank für eure hilfe. Ich werde es dann wohl am Stück lassen. Ich war mir nicht sicher, aber dafür kann manja Fragen :D


Eine Idee wäre doch das PP in einem Einmachglas zu verfrachten?
Vielleicht sogar mit BBQ Soße
Und dann direkt mit Einmachglas in den Topf voll Wasser:)

Wie könnte denn das "Einwecken" aussehen? In ein Glas füllen ..... OK, im Wasser kochen ....OK aber dann? :hmmmm:
 
PP ist bei mir überhaupt nicht haltbar.....:hmmmm:.es wird jeden tag weniger.......:lach:

Nee mal im Ernst ich Vakumiere immer das fertig gepulte PP in 300 bis 400 gr. Portionen. und friere es ein. und wird bei bedarf einfach in der Mikrowelle aufgetaut bzw. erwärmt.
Den Wuki schmekts immer!!
 
PP ist bei mir überhaupt nicht haltbar.....:hmmmm:.es wird jeden tag weniger.......:lach:

.....genau das wird auch mein "Problem" werden :rolleyes:
Morgen Smoken und dann .........warten bis zum verschenken.........ich schaffe dass...:rotfl::rotfl::rotfl:
 
Ich hole mal diesen uralten thread aus der Versenkung…. Schande über mein Haupt: ich hab unten im Froster etwas einvalumiertes fertig gepultes pp vom November letzten Jahres gefunden…..vermutlich reif für die Tonne oder?
 
Ich hole mal diesen uralten thread aus der Versenkung…. Schande über mein Haupt: ich hab unten im Froster etwas einvalumiertes fertig gepultes pp vom November letzten Jahres gefunden…..vermutlich reif für die Tonne oder?
Warum Tonne?
Wenn es gefroren ist. Auftauen und probieren.
 
1 Jahr ist kein Problem, wenn man Halbwegs gute Folien nimmt und die Schweißnaht hält, einfach ins warme Wasserbad und Testen!
 
Es ist halt schon bbq sauce mit dran. Bin da immer recht vorsichtig. ☺️ Aber danke, dann werde ich das die Tage mal rausholen 👍
 
Zurück
Oben Unten