• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange kann ich Vakuumiertes PP im Kühlschrank lagern?

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Wenn ich die Nacken quasi direkt vom Grill ins Vakuum schicke und in den Kühlschrank, kann ich das PP 7 Tage lang im Kühlschrank lagern und die Woche drauf im Wasserbad regenieren?

Oder muss ich es einfrieren?
Ich rede von 80kg Rohware für ein Stadt fest ;)
 
Moin
Nicht bös gemeint aber....Wenn man Lebensmittel, mutmasslich für Geld, unter die Leute bringt sollte man meiner Meinung nach überdurchschnittliches Wissen zum Thema Lebensmittelhygiene haben, oder?:hmmmm:
 
Ein oder zwei Tage sind kein Problem.
Eine Woche ist möglich, aber indiskutabel.
Wenn Du mit geradem Rücken dastehen willst, musst Du jedem Gast seinen Snack mit dem Gefühl in die Hand geben, daß Du alles richtig gemacht hast.
Einfrieren ist der Weg.
Da PP schon weich ist, wird es durch das Einfrieren nicht zäh oder wässrig.
Grüße Nicolai
 
Hilft dir zwar nicht viel aber in beiden Beiträgen steckt auch meine Meinung drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du es schaffst 80 Kg bei 4C im Kühlschrank zu kühlen. Die meisten haushaltsüblichen Kühlschränke liegen be 6C-8C. Selbst, wenn Du eine Industrieausführung hättest wäre die Masse und die Wärme nach dem Smoken zu hoch. Hygiene ist hier das A und O. Also tu Dir selbst einen Gefallen und friere ein.
 
Habe ich mir schon gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen...
Beides ist kein Thema, plus Kühlung wäre schlicht einfacher...

Dann wandern am Samstag die 80kg in PP verwandelten Nacken ins Eis
 
Ja würde es auch zur Sicherheit lieber einfrieren, gerade wenn du es nicht selber verzerst. Oder kaufst dir nen Borniak und machst direkt frisch :D :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten