• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange Lammhüftsteaks grillen?

kopiman237

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute wende ich einmal an Euch da mir meine letzten Steaks mal so richtig misslungen sind :sad:

Ich habe seit gestern 3cm dicke marinierte Lammhüftsteaks im Kühlschrank liegen.
2 Std. vorher raus holen ist mir klar.

Aber jetzt die Frage wie lange soll ich diese grillen?
Da ich es,warum auch immer, nicht so mit Grillthermometern habe würde ich gerne wissen was Ihr für Tipps für mich hättet.

Ich habe zwar ein Outdoorchef Grillthermometer aber irgend wie habe ich immer das Gefühl das der Aussensensor den Innensensor beeinflusst.

Im vorraus Danke

Gruß
kopiman
 
Da ich es,warum auch immer, nicht so mit Grillthermometern habe

wieso denn das........?????

Beim Autofahren schaust du doch sicher auch ab und an auf den Tacho, oder wenn du wissen willst wie spät es ist dann nimmst du ne Uhr..........

Das Thermometeer ist ne sichere Variante....... die Technik ist unser Freund ......... alles andere ist für mich Kaffesatzleserei oder Glück, denn das Fleisch, die GT, die Kohle, das Wetter sind alles Faktoren die das Ergebnis beeinflussen.

hier gibt es nen schönen Fred dazu

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kerntemperaturen-mit-bild.115017/
die Temperaturen hier sind alle gemessen und die Ergebnisse sind alle nach Wunsch.
Es wäre doch schade, wenn du mit deinem Ergebnis nicht zufrieden bist nur weil du die Technik nicht genutzt hast

und ne Idee zum Gourmetcheck: deck doch den GT-Fühler mit Jehova ab und messe nur die KT

Viel erfolg
 
Hi,

erst einmal danke für den Link und den Tipp.

Was für eine Kerntemperatur würdest Du wählen für Lammsteaks?
Nicht zu blutig,eher medium
 
Hallo,

also ich habe mich meinem Thermometer nochmal anvertraut ;)

Habe die Steaks 3 min pro Seite direkt gegrillt und dann indirekt
ruhen lassen bis die Kerntemperatur bei 57 Grad lag.

Und was soll ich sagen?

Vor lauter Freude habe ich vergessen Bilder zu amchen.

Sau lecker wars und ich bin stolz auf mich,muss ich auch mal sagen :grün: :cook:
 
na also .... trau der Technik.. freut mich für dich ....apropos Technik Digicam regelt ;);)
 
Da es insgesamt 4 Steaks waren gab es heute die anderen beiden.

Leider sieht man auf dem foto nicht ganz so gut das es rosa war,da es leider mit Blitz aufgenommen wurde.

P1000430.jpg


Aber lecker war es trotzdem wieder :cook:
 

Anhänge

  • P1000430.jpg
    P1000430.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.321
Die sehen super lecker aus! 3 Minuten pro Seite direkt hätte ich Dir für 3 cm dicke Steaks auch geraten. Das mit dem Thermometer beim Steak halte ich auch für etwas übertrieben.

Beim Autofahren schaust du doch sicher auch ab und an auf den Tacho, oder wenn du wissen willst wie spät es ist dann nimmst du ne Uhr..........

Die ersten paar Tage nachdem ich den Führerschein hatte, habe ich noch auf den Tacho bzw. den Drehzahlmesser geschaut, um zu wissen wann ich schalten muß - danach, also seit ca. 35 Jahren schalte ich nach Gefühl! Auf die Uhr schaue ich, um zu wissen wann mein Steak gewendet werden muß und wann es fertig ist. Ansonsten ist mir egal wie spät es ist.
 
Die ersten paar Tage nachdem ich den Führerschein hatte, habe ich noch auf den Tacho bzw. den Drehzahlmesser geschaut, um zu wissen wann ich schalten muß - danach, also seit ca. 35 Jahren schalte ich nach Gefühl! Auf die Uhr schaue ich, um zu wissen wann mein Steak gewendet werden muß und wann es fertig ist. Ansonsten ist mir egal wie spät es ist.

so gedankenlos würde ich gerne auch mal durchs Leben gehen
 
Zurück
Oben Unten