• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange maximal rubben? Schweinenacken, vakuumiert

Mazies

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Schönen guten Tag,

ich habe vor 5 Tagen einen Schweinenacken mit MD gerubbt und vakuumiert im KS aufbewahrt. Temperatur war nicht konstant, oft an 0°C, manchmal auch 6°C (wenn die Tür oft auf/zu war ...).

Nun las ich hier das langes marinieren/rubben auch nach hinten losgehen kann.
Gibt es da gute Richtwerte fürs rubben? Das Fleisch roch beim anbraten super, aber ich möchte den Gästen heute Abend natürlich ungern etwas schlechtes auf den Teller legen.
Ich dachte der Rub würde auch etwas "desinfizieren" (viel Zucker, Salz ...) und Vakuum + Kälte würden ihr übriges tun.

Sind 5 Tage zu viel oder geht das noch klar? :?

Beste Grüße

Mazies
 
Zurück
Oben Unten