• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wie lange mit 5 kg gas

G

Gast-10qbd

Guest
Dann hast du ja noch jede Menge Gas drin. Da ist ein Taragewicht angegeben ( müßten ca 6 kg sein) und dann ziehst du die 10,7 ab und schon weißt du wieviel du noch hast an Gas :-)
 

Tadgh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und die flasche wiegt 10,7 kg
Wenn die unbenutzt ist und auf der Flasche irgendwas mit Tara 5,7 steht, ist die schon mal voll.

Lecksuchspray ist auch nicht nötig, wenn du keins findest. Wasser-Spüli-Gemisch tuts auch. Einfach Flasche aufdrehen, Grill nicht, Schlauch und alle Verbindungen von der Buddel bis zum Grill ordentlich einpinseln und schauen, ob sich irgendwo Blasen bilden (Prinzip wie bei der Lecksuche beim Fahrrad, nur ist es da halt einfacher, den Schlauch einmal durch einen Eimer Wasser zu ziehen).

Wenn das auch ok ist, liegt es wohl wirklich am Grill, vielleicht hat den ja noch jemand hier?
 

Hedimo

Militanter Veganer
Hallo Walczak
habe folgende Berechnung im Netz gefunden

Gasverbrauch Weber Gasgrills



Eine sehr häufige Frage die uns gestellt wird ist: “Wie lange kann ich mit der Gasflasche Grillen bis ich Sie wieder füllen muß bzw wechseln muß?” Leider verraten nicht alle Hersteller wie viel die Gasgrills in der Stunde verbrauchen aber es gibt einen grobe Faustformel für den verbrauch eines Gasgrills. Die meisten Gasgrills verbrauchen zwischen 70 – 80 g/h pro kw Brenner Leistung. Das heist ein Gasgrill mit einer Brennerleistung von 3 kw benötigt ca. 240 g Gas pro Stunde bei Vollast.

Gasverbrauch Weber Gasgrills angenommen von einen Verbrauch von 75 g/h bei vollast.

Weber Gasgrill Q 100 / Q 120 198 g/h
Weber Gasgrill Q 200 / Q 220 263 g/h
Weber Gasgrill Q 300 / Q 320 476 g/h

Weber Gasgrill Spirit E-210 570 g/h
Weber Gasgrill Spirit E-310 825 g/h
Weber Gasgrill Spirit E-320 & S-320 1088 g/h

Weber Gasgrill Genesis E + S 310 922 g/h
Weber Gasgrill Genesis E + S 320 1185 g/h

Weber Gasgrill Summit S-420 1335 g/h
Weber Gasgrill Summit S + E-450 1718 g/h
Weber Gasgrill Summit S + E-650 1965 g/h

Beispiel: Weber Q 200 / Q 220 eine 5 Kg Gasflasch hält dann ca. 19 Stunden.
5000g / 263 g/h = 19,01 Stunden.

Gruß hedimo
 

Tessi76

Militanter Veganer
Dann kann ich mit meinem Genesis und ner 5kg Flaschen nur etwas über 4Std. Grillen?
Stimmt das?
 

top_gun_de

Putenfleischesser
Wenn Du Dauervollgas gibst, ja. Macht man aber eigentlich nicht :-)

Beim Pulled Pork z.B. drehe ich den linken Brenner auf ca. 5mm über Minimal, dann passt es, und lasse alle anderen Brenner aus. Das ist schon ein bischen weniger als Vollgas :-)
 
Oben Unten