• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie lange mit 5 kg gas

walczak

Militanter Veganer
hallo zusammen.

Wie lange kommt ihr mit 5 kg Gas aus?
Ich hab jetzt 3 mal gegrillt. ( ca. 10 Stunden )
passt das?

Grüsse aus köln
 
Das ist ungefähr wie die Frage: Ich habe 50 Liter Benzin, wie weit komme ich damit??

Fährst Du einen Cadillac eldorado, oder einen smart ?
 
Das ist ungefähr wie die Frage: Ich habe 50 Liter Benzin, wie weit komme ich damit??

Fährst Du einen Cadillac eldorado, oder einen smart ?

Den gleichen Vergleich wollte ich auch gerade machen :-)

Walczak, wenn du wissen willst was noch drin ist wiege die Buddel und vergleiche das mit dem aufgedruckten Tara.
 
Das kommt drauf an, welchen Grill mit wieviel Brennern du betreibst. Es gibt hier im Forum schon Hellseher aber bei den meisten ist die Kugel beschlagen oder der Kaffeesatz ausgegangen!
Ist wirklich gut gemeint! :D
 
Mein Auto hat einen 50 Liter Tank, damit komme ich in der Regel 1250 Kilometer ... u.a. der Grund, warum ich mir es zugelegt habe.
Stelle ich den Fahrerlebnisschalter aber auf Sport, dann sind es nur noch 900 Kilometer ...

Je nachdem was du wie grillst und welche Leistung dein Grill hat, kommst du damit unterschiedlich weit.
Fahre ich meinen Pro500 unter Vollast, dann nimmt sich der etwa 1.250 Gramm Gas pro Stunde ...

:prost:
 
Langsam kommen wir der Sache näher.

3x gegrillt?
Was und wie lange? PP oder Steaks.?
Waren alle oder nur 1-2 Brenner an? Und waren die auf volle / halbe oder weniger Leistung eingestellt?
 
Mit meinem EL Gassmoker kann ich tagelang mit 5kg Gas grillen :D
 
Ich mache das einfacher.
Ich grille solange bis die Flasche leer ist.
Dann kommt ne volle dran und ich weiß wie lange die alte gehalten hat.;)
Habe hier ja zwei 5kg und zwei 11kg Flaschen herumstehen.
Da ist mir Wurscht wie lange eine reicht!:D
 
Wie lange kommt ihr mit 5 kg Gas aus?
Ich hab jetzt 3 mal gegrillt. ( ca. 10 Stunden )
passt das?

Nein. Und nun? :D


Ganz ehrlich, selbst wenn wir wüssten, was du mit wieviel Wumms 10 Stunden lang gegrillt hast, worauf willst du hinaus? Hast du das Gefühl, dass du was falsch machst, dass dein Grill zuviel verbraucht, dass dein Gashändler dich betrügt? Gönn´ uns mal ein paar Worte und ich bin sicher, es wird dir auch geholfen werden. :anstoޥn:
 
Hol dir eine geeignete Waage, z.B. eine Waage für Koffer, kostet ca. 10€. Das Leergewicht ist üblicherweise auf die Seite der Flasche gedruckt, es wird um die 6-7kg liegen. Zieh das vom Gesamtgewicht ab und du weißt wieviel noch da ist.

Gruß,

Detlev
 
Guten morgen.

Beim ersten Tag hab ich den grill mal auf geheizt. Ca 30 min alles auf.ausser den seiten Brenner,er kommt auf ca 260 grad.
Beim 1 grillen ca ( 4,5 stunden ) auf 130 grad mit 2 Brennern. Mal. kurz hoch auf 240 mit alle 4. sparerips, schweinefilet, Bratwurst und kartoffeln
Beim 2 grillen ca. 2 Stunden auf 120 grad.Bacon bomb
Gestern also beim dritten grillen hoch auf 220 mit allen Brennern fürs branding dann runter auf 140 grad.ca 1 Stunde.schweinefilet,stakes Bratwurst und schweinefilet.

Das mich da jemand betrügt will ich hier mit nicht sagen, hab vielleicht ehr das Gefühl das der grill so viel verbraucht oder ehe das ich da was falsch mache oder doch eine schlechte Wahl zum Kauf war....

Ich habe seit einer Woche ein gas grill und somit nicht wirklich Erfahrung, hab mich halt sehr gewundert das die flasche schon leer ist, deswegen auch die Frage ob das normal ist oder ich was falsch mache.

Größe aus Köln

Kim Paul
 
Hast du mal alle Anschlüsse probiert ob sie fest sind? Eventuell strömt Gas aus der Flasche weil nicht richtig fest. Am besten mit Lecksuchspray oder Spülmittel testen.
Hast du die Flasche mal gewogen?

Also bei deinem Grillverhalten darf die Pulle noch nicht alle sein.
 
Hallo Walzak, willkommen im Forum - gute Vorstellung....

Zu Deiner Frage: Wer mit seinem Moped(-sport) durch den Schwarzwald cruist zählt nicht die Liter .... Ich beim Grill(-sport) zähle nicht Gas u Kohleverbrauch und geniesse das kulinarische Ergebnis.

@ Walzak, bitte prüfe, dass Du kein sicherheitsrelevantes Gasleck hast, ansonsten konzentriere Dich aufs BBQ und lass uns an Deinen Events teil haben.

Gruss
Stefan
 
:thumb2:

Und hol dir noch ne 11er Flasche dazu.
 
Zurück
Oben Unten